Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zu streng behandelt?

geschrieben von Dieter(YCH) 
zu streng behandelt?
01. Juli 1999 13:05

mein hund legt sich beim spielen mit mir ständig auf den rücken.
außerdem will er auch oft meine hände oder mein gesicht lecken.
habe ich ihn zu streng angefasst ? (wenn ich etwas tabuisieren wollte, habe ich ihn ab und zu etwas im nackenfell angefasst, aber nicht sonderlich fest.)
wie kann ich evtl sein vertrauen wieder erlangen ?



01. Juli 1999 15:30

Hallo Dieter,

warum kommst Du auf die Idee, Du hättest ihn zu streng angefasst? Hat er das früher nicht gemacht? Zeigt er Angst? Ansonsten....

Dieses Verhalten ist doch völlig normal, wenn Du sonst keine Probleme hast.....

Gruss

Stephan & Nash

01. Juli 1999 21:31

: mein hund legt sich beim spielen mit mir ständig auf den rücken.
: außerdem will er auch oft meine hände oder mein gesicht lecken.
: habe ich ihn zu streng angefasst ? (wenn ich etwas tabuisieren wollte, habe ich ihn ab und zu etwas im nackenfell angefasst, aber nicht sonderlich fest.)
: wie kann ich evtl sein vertrauen wieder erlangen ?

Was hast Du für ein Proplem. Dein Hund mag Dich. Er hat volles Vertrauen zu Dir. Du bist sein
absoluter "Oberhund". Bei den Ahnen, den Wölfen ist es gleich, nur dem Alphawolf wird der Fang
von seinem Rudel abgeleckt.
Wenn sich Dein Hund auf den Rücken legt, ja, er will sich dann ergeben. Vielleicht hast Du im
Welpenspiel Deinen Hund nie gewinnen lassen. Wie benimmt sich denn Dein Hund, wenn Du auf ihn zugehst?
Zieht er dann die Lunte ein und duckt sich ab?

Gruß
Ilselore