Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeplatz in Raum Gera gesucht

geschrieben von Manuela(YCH) 
Hundeplatz in Raum Gera gesucht
08. Juli 1999 16:58

Suche guten Hundeplatz in Gera und Umgebung.
Bei den Plätzen, die ich mir bis jetzt angesehen habe, waren Würger
und Stachelhalsband Pflicht. Meine Suche begann vor drei Jahren.
Ich habe schon mehrere Hundeplätze ausprobiert. Bisher hat es weder
meiner Hündin noch mir dort gefallen. Damals entschloß ich mich, meine
Hündin alleine auszubilden.
Seit April haben wir noch einen Rhodesien Ridgeback Rüden. Mit ihm würde
ich gerne noch einmal einen Versuch starten, schon da er auf einem
Hundeplatz viel Kontakt zu anderen Hunden erhält.
Vielleicht ist doch noch irgendwo einer versteckt, den ich bisher nicht
in Erfahrung bringen konnte?




09. Juli 1999 06:47

Hallo Manuela,

: Suche guten Hundeplatz in Gera und Umgebung.

Wir sind mit Hexe auf dem Hundesportplatz in Ruppertsgrün (Nähe Talsperre Pöhl).
Wir trainieren dort jeweils Sonntags von 9-10 Uhr.
Vorher, hinterher und in den Pausen dürfen die Hunde frei laufen.
Bei uns wird nicht vorrangig für Prüfungen trainiert, sondern es wird viel Wert darauf gelegt, daß die Hunde untereinander verträglich sind, die Leute mit ihrem Hund klarkommen und sich ihm gegenüber verständlich machen können.
Stachler und Würger sind bei uns zwar nicht verboten, jedoch wird davon abgeraten, diese Art Halsbänder zu gebrauchen.

Wenn Du magst, schau doch mal bei uns vorbei. (Diesen Sonntag ist allerdings kein Training, da unser Verein eine Doggenausstellung ausrichtet.)

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe

PS: Ich weiß, daß es auch in Greiz-Sachswitz (Nähe Tierheim) und in Elsterberg Hundeplätze gibt. Zu denen kann ich aber keine genaueren Auskünfte geben, weil ich mir dort nur 1x eine Prüfung bzw. Übung angeschaut habe. Dort müssen die Hunde aber in den Pausen in solch kleine Boxen hinter dem Platz. Das finde ich nicht ideal.



12. Juli 1999 08:23

Hallo Yvonne und Hexe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf alle Fälle möchte ich bei Euch vorbeischauen. Mir kommt auch sehr
gelegen, daß bei Euch viel Wert auf die Verträglichkeit zwischen den
Hunden untereinander gelegt wird. Tim ist aus meiner Sicht gegenüber
anderen Hunden immer noch etwas zu unsicher bzw. ängstlich.
Eine Prüfung hatte ich sowieso nicht vor zu absolvieren.

Kannst Du mir noch Auskunft geben, ob die Hunde auf Deinem Hundeplatz
ein bestimmtes Alter erreicht haben müssen?
Tim ist gerade 7 Monate und ich habe immer wieder erfahren müssen, daß
erst Hunde ab 1 Jahr auf den Platz dürfen.

Vielen Dank nochmals.

Manuela


29. Juli 1999 14:21


: Suche guten Hundeplatz in Gera und Umgebung.
komm doch mal nach Treuen (zwischen Eich u Treuen linker Hand)
oder ruf mal an 0171 2231 597
mfg herbert