Alter Rüde wird ungehorsam :: Hundeerziehung + Soziales

Alter Rüde wird ungehorsam

von Daggi(YCH) am 12. Juli 1999 16:03

Hallo Tanja!

Dem aron habe ich Slalom durch die Beine gehen, bzw eine 8 um meine Beine gehen wenn ich stehe beigebracht. Aber ich vermute, wenn Dein hund Schutzdienst gemacht hat, ist er viieel größer als mein Cocker, also etwas schwieriger. Außerdem kann er sich auf Handzeichen rechts und linksherum drehen, macht eine Rolle und Männchen. Er ist noch sehr gesund, nur sein Rücken macht ab und an Probleme deshalb kann ich auch wildere Sachen gut mit ihm machen, wie zusammen einen Riesenast zerkleinern. Ich habe meine Hunde immer bei mir, da wir selbsständig sind, daß ist nat. ein Riesenvorteil, denn immer wieder verlange ich kleinigkeiten aus der Unterordnung, nie das volle Programm. Er muß dann eben Steh und bleib machen, während ich den Wagen belade oder er muß ( in diesem Fall darf ) das Auto bewachen. Außerdem verstecke ich in der Wohnung oder draußen Spielzeug oder auch mal Leckerchen und lasse ihn suchen. Da wir nie richtige Fährtenarbeit gemacht haben, kann ich auf diesem gebiet nur improvisieren, aber es macht uns Spaß! Im Winter haben wir viel "Hütchenspiel gespielt, mit etwa 6 Kartons, in einem war ein winziges Trockenfutterknübbelchen versteckt.
Ich wünsche Dir und Deinem Oldie noch eine tolle Zeit zusammen, und hoffe, daß es ihm geraden gut geht!
Tschüs, Daggi !

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren