Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tellington-Jones

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Tellington-Jones
14. Juli 1999 19:31

Wer hat Erfahrung mit den Methoden von Linda Tellington-Jones und evt. sogar schon ein Seminar besucht? Bin am überlegen, ob das was sinnvolles wäre.

Brigitte

15. Juli 1999 07:31

Hallo Brigitte,

ich habe ein Seminar besucht und war sehr zufrieden. Man darf keine Wunder erwarten, sondern sollte unbedarft an die Sache herangehen. Ich konnte sowohl bei meinen Hunden, als auch bei fremden Hunden beobachten, daß eine gewisse Ruhe in die Hunde kam. Sie waren mehr "bei sich".
Im übrigen hat die Betrachtungsweise, mit der an das Tier herangegangen wird, eine Menge Denkanstöße bei mir ausgelöst.

Grüße

Heike & Terrierbande

03. August 1999 12:28

: Wer hat Erfahrung mit den Methoden von Linda Tellington-Jones und evt. sogar schon ein Seminar besucht? Bin am überlegen, ob das was sinnvolles wäre.
:

Halllo Brigitte,

ich habe ebenfalls bereits ein Seminar mitgemacht und es war toll. Wunder darf man nicht erwarten, aber béi regelmä´ßiger Arbeit bringt es viel. Zumindest bei meiner Hovie-Dame. Am 1. Semianrtag morgens noch hyperängstlich, nervös, mistrauisch - merkte man im Laufe des Tages richtig wie sie zur Ruhe kam und ihr inneres gleichgewicht fand. Plötzlich ging sie zu fremden menschen hin, es machte ihr nichts aus, wenn sich jemand plötzlich bewegte etc. - O.K., am nächsten Tag war das alles wieder vorbei, aber seitdem machen wir es regelmäßig und ich touche sie jeden Abned mal für 5 Minuten mal länger und sie wird ruhiger. Zwar nur inkleinen Schritten, aber dafür nachhaltig. Männer mag sie immer noch nicht, aber dafür geht sie bereits von sich aus auf fremde menschen zu und macht ne schnupperprobe. Was für ein Fortschritt!!!

Man muß kein Problem mit seinem Hund haben, um solch ein seminar zu besuchen - es festigt auch ungemein die bindung zwischen dir und deinem Hund!

Liebe Grüße

Yvonne