Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beschützerinstinkt?

geschrieben von Alex & Zisco(YCH) 
Beschützerinstinkt?
17. Juli 1999 13:18

Und noch eine Frage *nerv yawning smiley)!

Gerade haben mein Göttergatte und ich auf "meiner" Couch rumgealbert!
Zisco saß dabei neben mir! Als ich im Spaß "Hilfe, Hilfe" schrie, stellte
er sich plötzlich so über mich, daß ich komplett unter ihm saß und ich für
meinen Mann nicht mehr erreichbar war! Dabei hat er meinem Mann gegenüber keinerlei
Agressionen gezeigt - er blieb einfach nur ruhig stehen und zeigte auch selber
überhaupt keine Anzeichen mitspielen zu wollen!

Was meint Ihr? Wollte er mich mit seinen 7 1/2 Monaten schon beschützen?
Oder war das Zufall? In den letzten Tagen kam es auch immer häufiger vor,
daß er während des Spaziergangs öfters mal neben mir ging, während er sonst
meistens voraus läuft!

Fragende (und irgendwie auch stolze) Grüsse,

Alex & Zisco

18. Juli 1999 20:12

Hallo Alex!

Ich hab das bei meiner Rottihündin (8 Monate) vor ein paar Wochen auch das erste Mal erlebt, nur mit dem Unterschied, daß es bei mir ein anderer Hund (Boxerrüde) war. Der hat mich ein bißchen zu stürmisch begrüßt (hat mit seinen Zähnen an meinem Kinn geknabbert)und da hat meine Hündin in angeknurrt und ein bißchen weggebissen. Dort in der Hundeschule haben sie gemeint, daß jetzt der Beschützerinstinkt in ihr erwachen würde. Mehr weiß ich aber auch nicht, muß aber auch zugeben, daß es mich ein bißchen Stolz geamcht hat.

Liebe Grüße

Astrid