Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwinger Gloria :-(((

geschrieben von André(YCH) 
Zwinger Gloria :-(((
26. Juli 1999 16:34

Anf. August 1998 sind wir nach einem Besuch beim Zwinger Gloria nicht zu zweit, sondern zu dritt nach Hause gefahren. Für „Dusty“ war es die erste Autofahrt, die erste Begegnung mit Halsband und Leine. Das Alter: 16 Wochen! Von Anfang an war Spielen für ihn unbekannt, es musste „erlernt“ werden.. Alles, was es in der „neuen Welt“ zu sehen gab erschreckte ihn. Menschen gegenüber hatte er nicht die „Belgier-typische“ Zurückhaltung, nein, er hatte Angst. Fressen war für unseren „Finöggeli“ nur langsam möglich (bis heute).
Dunkle Wolken, Rauschen der Blätter im Walde, laute Stimmen, ja selbst sein eigener Schatten bringen Angst und Stress! Alles typisch Belgier??

Mit viel viel Liebe und Zeit versuchen wir ihm noch heute zu zeigen, dass Menschen, Plastiksäcke in der Wiese, Metallzäune und und nichts bedrohliches sind.
2 Mal pro Woche „normale“ Hundeschule, Einzelstunden mit „Problemhundetrainern“, Bachblüten-Therapie, Besuche beim TT.E.A.M., ....

Eines wissen wir: Nur mit einem Problemhund lernt man „hündelen“!

Wir haben vielleicht noch Glück: „Dusty“ ist nicht agressiv. Wir haben leider schon ganz andere Fälle gehört!

Gesundheitlich wissen wir seit heute, dass „Dusty“ nebst seinen Magen-/Darmproblemen (die ihn immer wieder plagen) auch ein Herzproblem hat. (Näheres erfahen wir morgen. Herzröntgen, EKG). Die Blut- und Kotresultate folgen auch noch.

Nachdem wir immer mehr über über diese „Zucht“ (Tiervermehrung) erfahren haben gibt’s nur eines:
Hütet Euch vor „Tierfabriken“, den Tieren zuliebe!

Ein Spruch der Züchterin: „Dieser Hund passt zu Euch“. Stimmt: bin Rollstuhlfahrer, ...........

Ihr hört von uns

André und Denise mit Dusty



26. Juli 1999 17:39

Hallo Andre,

schreib doch Deine Erfahrungen ins neu gegründete Forum gegen Hundehändler unter untenstehendem Link, und hilf mit es bekannter zu machen...

Viele Grüße, Anneke

26. Juli 1999 21:10

Hallo Andre,

es ist wirklich grausam, was Menschen so einem Geschöpf alles antun können. Meist gibt es gegen sowas nicht einmal Gesetze. Tierschutz hilft nur gegen massive Gewalt gegen Tiere, aber das stille Leid, die seelische Verkümmerung wird nicht bestraft. Dagegen kann allerhöchstens Aufklärung helfen. Selbst wenn nicht jeder diese Zwinger kennt, so werden sich die Namen doch ein wenig herumsprechen. Edle Namen haben Hundehändler und Vermehrer. Ob Zwinger von Ammerreuth, Zwinger vom Evaschacht oder Zwinger Gloria, es wird Zeit, daß sich Hundefreunde wehren und Welpeninteressenten warnen. Ich wünsche Euch und Eurem Hund alles Gute! Bitte helft aufklären und tragt Euch im Forum gegen Hundehandel ein. Vielen Dank!
Blue

Da Yorkie die Adresse nicht annimmt: [www.dalmatiner-in-not.de]

27. Juli 1999 12:56

Hallo,
könntet ihr mir bitte den Fall etwas genauer schildern und mir die Adresse dieses "Vermehrers" nennen.
Ich suche solche Sachen für Warnungen auf unserer Web-Site.Eine kleine Möglichkeit, vor solchen Leuten zu warnen.
Möglichst an meine Mail-Adresse.
Danke
:
: