Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenproblem mit Hündin

geschrieben von Hans(YCH) 
Welpenproblem mit Hündin
26. Juli 1999 17:26


Hallo liebe Hundefreunde,
meine Schäferhündin hat nach einer Kaiserschnittoperation 1 Rüden und 3 Hündinnen. Leider nimmt sie die Welpen nicht an. Die Operation ist zwei Tage her. Ich dachte, nach den Narkoseschwierigkeiten würde sie die Welpen ganz normal annehmen. Ich kann sie zwar alle 3 Stunden der Hündin zu ihrem Widerwillen anlegen, aber sie kümmert sich überhaupt nicht um sie. Wenn eines in Richtung Kopf kriecht, droht und schnappt sie. Ich habe den Eindruck, die Hündin nimmt die Welpen nur zum Säugen an um den Druck wegzunehmen; der Rest ist ihr egal. Saubermachen, um Ausscheidung zu förderen übernehme ich. Ebenso das Anlegen von "verirrten" Welpen, die die Zitze nicht finden. Gibt es in so einem Fall irgendeine Möglichkeit, daß die Hündin die Welpen annimmt?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Hans