Die 1. Rauferei!
02. August 1999 09:24

Huhu Elke2,
Er möchte nur, da Ramses eben auch sehr groß ist einmal probieren wie weit seiner geht.

Dein Hund ist aber kein Versuchsobjekt. Ich würde den Kontakt mit ihm meiden. Dein Hund ist 15 Monate alt und 70 Kilo nur so darauf rumwalgen lassen, find ich nicht o.k. und würde ich auch nicht dulden. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob etwas vorgefallen ist, so daß es von dem Leonberger begründet wäre. Ich würde ihn natürlich jetzt nicht anleinen, sondern ganz unbefangen, wenn Du ihn triffst, in die andere Richtung gehen und Deinen Hund zu Dir rufen.

Riesenbaby, zumal er sehr freundlich zu anderen ist und ich hoffe dies ändert sich nicht durch solche Vorfälle.

Wenn er freundlich ist, gehe ich davon aus, daß er sich auch oft genug unterwerfen mußte und seinen Rang älteren Hunden gegenüber kennt.

Viele Grüße
Bianca

04. August 1999 13:27

: Huhu Bianca,

Dein Hund ist aber kein Versuchsobjekt.
genauso sehe ich daß auch.
ich danke dir sehrfür die Antworten....
: Viele Grüße
: Elke2