Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommandos in anderen Sprachen

geschrieben von Heike & Terrierbande(YCH) 
Kommandos in anderen Sprachen
27. Juli 1999 11:39

Hallo Ihr Lieben,

da ich gerne schon bestehende Kommandos neu aufbauen möchte, damit sie freudig grinsend ausgeführt werden (mit Clicker), brauche ich neue Wörter. Hat jemand eine Liste der gängigen Kommandos in Fremdsprachen oder zumindest etwas mehr Phantasie als ich?

Englisch ist mir ja noch selbst geläufig. Aber "Sit" ist zu ähnlich und "Heel" erzeugt Verwirrung mit "Hier".

Grüße

Heike & Terrierbande



27. Juli 1999 15:33

Grüß dich Heike,

schau einmal unter dem Link:
[www.uwsp.edu]
nach. da findest du so ziemlich alles.

tschüß martin & mirko

27. Juli 1999 15:46

hallo Heike,

im Grunde ist es egal, welche Worte Du nimmst, der Hund kennt ja die eigentliche Bedeutung nicht. Du kannst also genauso gut anstatt "Sitz"
"Marmeladenbrot" sagen...
Erfahrungsgemäß nehmen Hunde übrigens weiche Worte besser an, anstatt harte mit Zisch - Lauten... Wir nehmen beim Training zB nur "down" und nicht "Platz"..

Liebe Grüße

Gesa & das Border Sennenrudel

28. Juli 1999 07:11

Hallo Martin + Mirko
Leider vermisse ich unter
: [www.uwsp.edu]
die italienischen Kommandos. Werden die nicht für Blindenhunde benutzt, weil sie besonders geeignet sind?
Gruss,
Astrid


28. Juli 1999 12:42

... Wir nehmen beim Training zB nur "down" und nicht "Platz"..
:
Hallo Gesa & das Border Sennenrudel !!

Genau so wollte ichdas auch machen, da mein hund vom vorbesitzer her sitz und platz in eine schachtel warf. Aber vom VDH-Hundeplatz wurde es mir untersagt, da down was anderes wäre und ich so die BH-PRÜFUNG nicht machen könnte.

Sowas finde ich sch.... - schließlich bemüht man sich extra schon um ausbildung und dann sowas.

Lieben Gruß und lauten Wuff

Yvonne & Quina


29. Juli 1999 11:55

Hallo Martin + Mirko,

das ist ja ein Supertip. Nicht nur wegen der Kommandos, sondern eine fette Fundgrube für jeden Fall.

Wäre das nicht was für die Yorkies, solche Links zu sammeln?

Gruß

Heike & Terrierbande