Unsichtbarer Zaun :: Hundeerziehung + Soziales

Unsichtbarer Zaun

von Katrin(YCH) am 18. November 1999 20:46

Hallo Antje,
wenn es denn so einfach wäre... Ersten stehen auf dem T-förmigen Grundstück lauter alte Apfelbäume und zwei Häuser und zweitens kommt der Hund sowieso nicht von alleine nach Hause, wir müssen sie immer abholen, weil sie sich in einem der Gärten auf den Weg legt und auf unseren "Service" wartet.
Wir haben ja jetzt wirklich schon einiges Versucht, aber es hat halt bis jetzt nichts geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es lange dauert, bis der Hund mit dem "tuten" des Halsbandes den kleinen Schlag in Verbindung bringt. Damit ist das Thema Zaun für alle mal gegessen! Und eines weiß ich, wenn wir mal (später) einen neuen Welpen haben, mit dem machen wir das Theater nicht lange mit, da werden wir gleich damit den "weg vom Zaun Befehl" trainieren. So hart wie das klingt, aber wir können ja nicht einmal übers Wochenende wegfahren, weil wir niemanden zumuten wollen, den Hund suchen zu müssen und denjenigen dann Schuldgefühle aufzuzwingen.

Und für alle die, die sich ein bisschen mehr Informieren wollen, habe ich einen Link (teures Angebot, aber man muß ja nicht da kaufen):
[www.invisiblefencing.at]


Viele Grüße aus Leipzig

Katrin



von Juliane mit Emmi(YCH) am 19. November 1999 08:36

Hallo Katrin,
was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, warum Ihr den Hund ueberhaupt alleine in den Garten lasst. Wenn ich so einen Aussreisser haette und der Sache nicht beikomme, dann wuerde mein Hund an der Leine spazieren gehen und waere ansonsten im Haus und damit unter Kontrolle.
Gruss, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren