Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Daniel s C.A.R.E.
03. August 1999 09:18

Hallo, Klaus!
Das hört sich gut an, aber was ist die französische Version?
Gibt's da grosse Unterschiede?
Gruss, Juliane und Emmi


03. August 1999 09:25


: Das hört sich gut an, aber was ist die französische Version?
: Gibt's da grosse Unterschiede?

Hallo Juliane,

Nein, da gibt es ueberhaupt keine Unterschiede !!

Es ist nur so, dass das Interesse an C.A.R.E. weit ueber den
deutschsprachigen Raum hinausgeht und deshalb die Homepage
in mehreren Sprachen erstellt wird.

Viele Gruesse

Klaus


03. August 1999 09:36

Hallo, Klaus!
Ich habe mich sowieso schon gewundert, dass diese tolle Sache so wenig in den Medien erscheint. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass ein Umdenken einsetzt. Ich lese sehr viele Hundezeitschriften und da wird mehr und mehr davon abgeraten mit Hilfsmittelchen zu arbeiten und statt dessen empfohlen, den Hund wie einen Hund zu behandeln.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange mit der Homepage. Weisst Du, woher C.A.R.E. ursprünglich stammt. Klar ist, dass viele Hundehalter ihre Hunde schon immer wie Hunde behandeln und dadurch auch ohne C.A.R.E. ein gutes Verhältnis zum Hund haben. Aber wer ist darauf gekommen, es für die Hundehalter, die Probleme haben, zusammenzufassen und so zu erklären, dass auch die damit klarkommen?
Gruss, Juliane und Emmi