Rangordnung :: Hundeerziehung + Soziales

Rangordnung

von veronika(YCH) am 14. Juli 1998 17:11

Hallo!!

Woran merke ich, auf welcher Stufe der Rangordnung mein Hund steht?
Ist es wirklich so schlimm, wenn ich mal über den Hund drüber steige, statt ihn aufzuscheuchen?? Wie muß sich ein Hund mir gegenüber verhalten, wenn er unter mir steht??

Vor kurzem habe ich ein nettes Erlebnis gehabt.
Ich war bei einer Züchterin und habe mir 8 kleine Welpen (7 Wochen alt) angeschaut. Der Herr Papa lag auf einer Liege, eines der kleinen wollte die Auflage runterziehen und knabberte daran herum. Das gefiel Vater Hund überhaupt nicht und er knurrte. Man hatte den Eindruck, als wolle er sagen: Laß mich in Ruhe, daß ist mein Platz, spiel woanders. Doch der kleine Hund reagierte überhaupt nicht.
Kann man schon aus diesem Verhalten schließen, daß der kleine Hund mal ein eher dominanter und selbstbewußter Hund wird, wenn er seinem Vater so gar nicht folgt, oder hat das gar nichts zu bedeuten?

So, vielen Dank für die Beantwortung der obigen Frage

Veronika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Einfach Weg?

    Hallo Bea, uns geht es ja nicht darum den Hund ausbilden zu lassen. Unser Hund hat Psychische ...

  • Lensterstrand oder Bliesdorf Ostsee

    genau bei den Lemkes, das Haus ist mit Obergeschoß. Ist dir das Haus bekannt? Gruß Susanne

  • Yorkie-Labrador-Spielstunde

    : Hallo, : : Ich kann mich auch den anderen anschliessen. Man sollte einfach beachten, dass ein 7Mt. ...

  • Filz im Fell

    Wozu soll die Haut denn dadurch feuchter werden? - hi sybille, ich denke, damit ist einfach die ...

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    Guten Morgen! Also ich handhabe es so: Ist der andere Hund ohne Leine, bleiben unsere Hunde ( 4 ...

  • hat keiner erf. mit sauerkraut

    Hy Pat, unser Hund hat (leider) auch schon recht häufig Sauerkraut bekommen, er hat unter anderem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren