Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Straßensicherer Hund?
18. Februar 2002 23:32

: Hallo,
ich glaube nicht,daß man einen Hund zu 100% straßensicher machen kann.Ein Restrisiko bleibt immer.In Wohngebieten(30iger Zone)darf mein Gizmo auch frei laufen,in der Stadt oder an stark befahrenen Straßen lieber nicht(obwohl ich auch meine ich kann mich auf ihn verlassen).Natürlich kann auch in der 30 iger Zone etwas passieren,aber dort gehe ich das Risiko ein.
tschüss,Sigrid und Co

19. Februar 2002 17:09

Hallo Tine!

Den Hund in der Nähe vom Verkehr nicht an der Leine zu halten ist für mich ein FALSCHER STOLZ! Zu schnell geschieht etwas unerwartetes (Hund geräht durch Knall in Panik, Katze etc.).

Liebe Grüsse, Barbara