Abneigung gegen bestimmte hunderasse? :: Hundeerziehung + Soziales

Abneigung gegen bestimmte hunderasse?

von Maria(YCH) am 18. Februar 2002 16:24

Hallo!

Mein rüde hat-bilde ich mir zumindestens ein- eine ziemliche abneigung gegen westies!Er versteht sich eigentlich ganz gut mit anderen hunden,vor allem mit weibchen, wenn uns allerdings ein westi begegnet rastet er völlig aus!Ist es möglich, dass er nur diese rasse nicht ausstehen kann?

Liebe Grüße, Maria

von JanaL+P(YCH) am 18. Februar 2002 16:29

Hallo Maria,

: Mein rüde hat-bilde ich mir zumindestens ein- eine ziemliche abneigung gegen westies!

Das kann gut sein. Meiner hatte (zufällig?) jahrelang auch Frust, wenn ein (männl.) Westie auftauchte. Ursprünglich verursacht dadurch, dass einige, um nicht zu sagen, alle, die wir trafen, versuchten ihn zu besteigen (dabei laut knurrend!). Irgendwann konnte ich keinen Kontakt mehr zulassen, weil Plastic alle Westie-Rüden durchschüttelte (auch wenn er sie nicht kannte). Inzwischen hat sich das zum Glück gelegt, da hier auf dem Land kaum freilaufende Westies on tour sind.

Gruß - Jana mit Liza & Plastic

von Eva + T(YCH) am 18. Februar 2002 16:39

Hi Maria!

Ja, so was gibts, hab auch so nen "Rassisten" daheim :-)
Meiner hat ne total Abneigung gegen Huskys und alles was so ähnlich ausschaut (z.B. geschorener Bobtail!)
Mitterweile können wir schon ruhig an so einem Hund vorbeigehen, aber wenn wir mit Auto fahren und auf der Straße läuft irgendwo ein Husky, dann führt er sich auf wie verrückt...

Bye, Eva + Timmy


von Maria(YCH) am 18. Februar 2002 17:09

Hi Eva!

Also da bin ich ja zunächst mal beruhigt! :-)
Und wie hast du es geschafft, dass du mit Timmy schon ganz ruhig an allem Husky-Ähnlichem vorbei gehen kannst?
Bei mir in der Gegend wimmelt es nur so von Westies!

Liebe Grüße, Maria

von Eva + T(YCH) am 18. Februar 2002 17:14

Hallo Maria!

: Und wie hast du es geschafft, dass du mit Timmy schon ganz ruhig an allem Husky-Ähnlichem vorbei gehen kannst?
Also ich hab als erstes mal mit ihm Blickkontakt geübt bis zum Umfallen und dann die Ablenkung immer weiter ausgebaut bis irgendwann die größte Ablenkung (Husky) kam. Zuerst bin ich auch immer ganz weit ausgewichen wenn so ein Hund kam, dass er sich noch auf mich konzentrieren konnte und dann den Abstand immer weiter verringert!

Bye, Eva + Timmy

von Ilka & Roxy(YCH) am 18. Februar 2002 17:46

Hallo!

: Mein rüde hat-bilde ich mir zumindestens ein- eine ziemliche abneigung gegen westies!

Da ist er nicht der einzige! Roxy ist auch total verträglich mit anderen Hunden, aber sie hasst Westies!!
Das ist sehr doof denn ich vermute das hier irgendwo ein Nest ist.:-) ich habe ihr mit dem clicker beigebracht ruhig an den Hundis vorbeizugehen. Wenn sie kläfft ignoriert und wenn sie sich mir zuwendet dann C&B

Viele Grüße, Ilka & Roxy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren