Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weitere Kunststücke gesucht!

geschrieben von Merit(YCH) 
Weitere Kunststücke gesucht!
18. Februar 2002 20:09

Wir suchen neue Herausforderungen!!! Max hat schon viele Kunststücke gelernt und ist eifrig dabei! Nun suchen wir neue Ideen und Herausforderungen. Das kann er alles:

- Pfötchen geben (auf Kommando die entsprechende Seite)
- Tot umfallen
- Winken (mit einer und mit beiden Pfoten)
- Männchen machen und dann tot umfallen
- leise "Wuf" sagen (ganz leise Bellen - klingt lustig!)
- "Singen"
- Türen öffnen und zudrücken
- Kriechen
- Piourette
- Rolle seitwärts (einmal herum)
- über und durch Arme, Beine, Rücken etc. springen in allen Varianten
- ..... hm jetzt fällt mir nichts mehr ein ....

Ich freue mich über neue Ideen - auch verrückte Sachen werden angenommen :-))) Liebe Grüße, Merit.


18. Februar 2002 20:16

Hei,
wie wär's mit "rechnen"? Wenn Max schon auf Kommando bellen kann, ist es ganz einfach: Du lässt ein Publikum eine einfache Aufgabe stellen, z.B. 3 + 2. Nun gibst Du Max das Kommando zum Bellen. Wenn er, wie für diese Aufgabe also 5 mal "Wuff" gebellt hat, gibst Du ein verstecktes Zeichen zum "still".
Bravo - und Max kann rechen!!!

Viel Spaß!
Martina mit mathematisch begabten Kurzhaarcollies

18. Februar 2002 20:30

: Ich freue mich über neue Ideen - auch verrückte Sachen werden angenommen :-))) Liebe Grüße, Merit.
:

Wie wäre es mit einfach mal Hund sein?

18. Februar 2002 20:39

Hallo Merit

Eine gute Art deinen Hund zu beschäftigen und dazu was ganz verrücktes suchst du?

Na dann gibt dich auf eine Ebene und raufe und spiele mit ihm.

Wetten der hat daran mehr Spass als an deinen Zirkuskunststücken :-)

Gruss Peter

18. Februar 2002 20:55

Danke für die vielen Tipps. Wie mir scheint denken einige, dass ich meinen Hund nicht Hund sein lasse wenn ich ihm Kunststücke beibringe. Ich spiele und raufe sehr viel mit ihm!!! Wenn es um Kunststücke geht, dann würde ich es nicht machen wenn er keinen Spaß daran hätte!!! Er lernt SEHR gerne und sehr schnell und versucht mich auch immer wieder auszutricksen ;-))) Und dabei geht es nur um den Spaß und nichts wird ihm aufgezwungen!!! Ich will ihn halt auch geistig fit halten und wenn ich sehe wie viel Spaß es ihm macht dann freue ich mich auch!!! Und so lernt man seinen Hund besser kennen. PS: Das mit dem Rechnen probiere ich auf jeden Fall aus - DANKE DANKE DANKE!!!

18. Februar 2002 21:23

Hallo Merit,

schau doch mal bei www.spass-mit-hund.de vorbei, dort gibt es viele Anregungen.

Viele Grüße

Anette