Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Weitere Kunststücke gesucht!
18. Februar 2002 23:08

Hallöchen,
mein Kleiner kann noch hinken auf Befehl(kommt immer sehr gut an) und Papierkorb(Abfall in Papierkorb legen),Slalom durch die Beine(beim gehen)und achter um die Beine (beim Stehen).Und wie wäre es mit Seilspringen(du und der Hund zusammen,habe ich mal im Zirkus gesehen,sieht toll aus)Und,was ich leider aus irgendeinem Grund nicht schaffe verschiedene Sachen apportieren,aus mehrern sachen das richtige raussuchen und bringen.Und ich meine auch,daß der Hund trotzdem noch Hund bleibt.Meiner ist auch ganz begeistert,wenn ich etwas von ihm fordere.
Tschüss,Sigrid und Co