Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hochfrequenzpfeife - Ja oder Nein?
20. Februar 2002 08:32

Hallo Wiebke!

: Wie Du das jetzt 'durchsetzt'? Nun, ich persönlich stecke Hühnchen ein, hänge Pfeife um und wandere ins Gelände. Wenn der Hund sich auch nur wenige Schriite entfernt: kurzer Pfiff - er schaut, ich hole H. raus und freue mich, dass er kommt.

Wieviele Hühner steckst Du ein? Hast Du besondere Taschen dafür? Sind sie noch lebendig? ;-)))))))
Habe mich köstlich bei der Vorstellung amüsiert!
Danke für den schönen Tagesanfang!
Viele Grüße Sybille

20. Februar 2002 09:15

Hallo

Noch ein kleiner Vorteil, den die Pfeife haben kann: Viele Hunde kommen schon aus Neugier, was das für ein neues Geräusch ist - ideal zum Bestätigen.

Liebe Grüße

Elke + Schlumpf

20. Februar 2002 09:35

Hi,

da mein Vierbeiner maximal gerne Vögel jagt - Cavalier, Spanielbood dies hard - wäre das mal wirklich ein unwiderstehlicher Jackpot! Danke für die Idee!
Aus Angst vorm Tierschutz und davor, dass ein wehrhaftes Huhn meinem 8 kg-Hund mal das Kommen vermießen könnte, bevorzuge ich bislang die gegrillte Version - die ebenfalls nicht allzugut für die Taschen ist, Beutel werden ja bekanntlich gleich undicht und außen schmadderig, ebenso wie Tupperware, die dazu noch umkippt!

*Schmunzel*

Wiebke

20. Februar 2002 09:38

Hi, Elke, Hallo Schlumpf,

also doch in der hardware???

Liebe Grüsse an den Therapiehund
Wiebke

20. Februar 2002 13:18

Hallo Wiebke,
soooo weit her ist das mit dem Jackpot nicht geholt!
Ich habe vor langer Zeit für unsere Jung-Gordonhündin mal *eine* (man will ja nicht zuviel ausgeben!;-)) kostete damals DM 5,-) Wachtel zum üben für's Vorstehen gekauft! Zwischen den Übungssequenzen habe ich sie unter einem selbstgebastelten Drahtkorb geparkt, die Wachtel natürlich! Während Fila und ich weiter im Garten was anderes machten, hat unser Dackel gedacht, so ein nettes kleines Hühnchen kann sie sich nicht entgehen lassen und die arme Wachtel unter ihrem Drahtkorb gekillt!
Mir war die Lust am Vorstehen-üben gründlich vergangen! Aber böse konnte ich dem Dackel auch nicht sein! Bin halt ein verdorbener Zivilisationsmensch und vergesse die Urinstinkte meiner Hunde!
Das ist jetzt weit ab von der Pfeife, hoffe, die Zensur läßt's stehen!
Sybille

20. Februar 2002 16:31

Hallo!

: Noch ein kleiner Vorteil, den die Pfeife haben kann: Viele Hunde kommen schon aus Neugier, was das für ein neues Geräusch ist - ideal zum Bestätigen.

Genau so war und ist es bei Sammy! Er ist anfangs aus reiner Neugierde bei mir angekommen und hatte dann natürlich sofort raus was ich von ihm erwarte! :-)

liebe Grüße

Melli und Sammy