Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schlingen beim Fressen
20. Februar 2002 18:15

Hallo!

Meine Lab-Hündin schlingt auch ziemlich (jaja, diese Retriever ;-) ), aber seitdem wir so einen Futterständer haben, sie also in relativ normaler Haltung fressen kann, habe ich das Gefühl, dass sie ein bisschen ruhiger frisst. Kann Einblidung sein, aber Schadne tut es nicht.
Ansonsten wie gesagt auf Ruhe nach dem Fressen achten, wegen Gefahr einer Magendrehung, wenn der Hund sonst wie rumtollt.

Gruß, Dacota


21. Februar 2002 08:10

Ja ja- so einen Ständer haben wir auch ...besser gesagt- die Näpfe sind an die Wand gedübelt.... ist dein Labbi nach dem Essen auch immer in Spiellaune...am liebsten mit vollem Magen durch die Gegend rennen und toben ???Meine 9Mon. alte Golden Hündin bekommt da einen regelrechten Energieschup.
Gruß Malaika