Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenführigkeit

geschrieben von Sabine und Alicia(YCH) 
Leinenführigkeit
20. Februar 2002 14:51

Hallo,
ich lese gerade interessiert die Antworten auf Elkes Frage (Leinenruck).
Ich habe eine Retrieverhündin von ca. 18 Monaten, die sehr gelehrig ist. Wir haben auch schon einige Kurse in der Hundeschule hinter uns. Unter anderem auch das Clickertraining. Ich habe schon Einiges versucht, aber in der Leinenführigkeit klappt es nicht so richtig. Irgendwie haben wir hier noch nicht denrichtigen Dreh raus. Wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf. Leinenführigkeit ist ja so wichtig.Ich hoffe wir werden hier ein paar Tips bekommen.

MfG Sabine Und Alicia


20. Februar 2002 16:00

Hallo Sabine -
wie übst du es denn ??? Ich kenn mich aber mit Clicker nicht aus- noch nie probiert und werd es auch vermutlich nicht...
Also ich habe zwei Golden Mädels und beide laufen hervorragend an der Leine- wenn sie sonst schon nix können ;-) grins...
Nee irgendwie hab ich dabei den Trick am Besten raus- wobei ich bei beiden Hunden das Platz nie so richtig hinbekomme... ;-)
Die eine quält sich runter- ähh wenn du meinst und die andere fällt so in sich zusammen und rollt auf den Rücken und denkt wir machen gaudi..aber jetzt zu dir.
Ich fand es unheimlich hilfreich die Leine hinter dem Körper laufen zu lassen und mit der rechten Hand zu halten und mit der linken Hand einen Ball oder ein Leckerli... zerrt der Hund nach vorne- stoppt beim gehen deine Knie dieses vorbreschen- vorrausgesetzt du nimmst eine 140cm lange Retrieverleine.