Schlafzimmertyrann"" :: Hundeerziehung + Soziales

Schlafzimmertyrann""

von Alex & Zisco(YCH) am 09. August 1999 06:28

Hallo Ihr Beiden!

Daß es Momente gibt, in denen ich bei Zisco´s Schabernack schmunzeln muß,
gestehe ich mir ein! Auch, daß er meine Stimmung dann merkt und weiter den
Clown spielt! Allerdings war ich bis jetzt sehr selten (und wenn, dann aus
Bequemlichkeit) inkonsequent; d. h., auch wenn ich eine Situation lustig finde,
so beenden wir eine Übung nicht ohne ein Erfolgsergebnis (dann dauert´s halt nur
länger yawning smiley))!

Was ich jetzt nicht verstehe...Glaubst Du ich hätte Zisco allgemein nicht
im Griff? Von wegen Deinem Hinweis zu meinen alten Meldungen!

Fragende Grüsse,

Alex & Zisco

von Juliane mit Emmi(YCH) am 09. August 1999 08:07

Hallo, Alex!
:
: Was ich jetzt nicht verstehe...Glaubst Du ich hätte Zisco allgemein nicht
: im Griff? Von wegen Deinem Hinweis zu meinen alten Meldungen!

Diese Frage meinst Du aber nicht ernst, oder?
Ich denke ich bin hier nicht die einzige, die das glaubt!

Du bist Dir ueber die Folgen wahrscheinlich noch nicht im Klaren.
Gruss, Juliane mit Emmi


von Iris und ERIC(YCH) am 09. August 1999 21:22

Hallo Alex!

Danke für Deine Antwort!
Ich kann Dich gut verstehen, da ich auch so einen "albernen Heini" habe,
über den man immer wieder lachen muß.
Nur lebe ich allein und habe einen äußerst gutmütigen, selbstbewußten und nervenfesten Bobtailrüden,
der keinerlei Neigung zur Eifersucht und auch keinen extremen Schutztrieb Menschen gegenüber hat.
Ich weiß, daß er mich im wirklichen Ernstfall beschützen würde,
aber richtig "testen" kann ich das nicht, da man ihm keinen "Bösewicht" vorspielen könnte.
Das durchschaut er und "lacht sich ins Fäustchen".

Dein Zisco scheint ein äußerst liebenswerter Hund zu sein.
Er ist ja auch noch jung. Wer weiß aber, ob er als erwachsener Hund nicht doch etwas "konsequenter" reagieren würde,
um Dich zu beschützen?!?!

Da Du ja auch noch einen Mann hast, den Du sicher liebst und nicht "vertreiben" möchtest,
gab mir besonders Deine Meldung über Ziscos Beschützerinstinkt zu denken.
Ich zitiere sie teilweise hier, damit Du nicht lange suchen mußt:

:Beschützerinstinkt?
: Meldung von Alex & Zisco am 17.07.1999 15:18
:Gerade haben mein Göttergatte und ich auf "meiner" Couch rumgealbert!
:Zisco saß dabei neben mir! Als ich im Spaß "Hilfe, Hilfe" schrie, stellte
:er sich plötzlich so über mich, daß ich komplett unter ihm saß und ich für
:meinen Mann nicht mehr erreichbar war! Dabei hat er meinem Mann gegenüber keinerlei
:Agressionen gezeigt - er blieb einfach nur ruhig stehen und zeigte auch selber
:überhaupt keine Anzeichen mitspielen zu wollen!

:Was meint Ihr? Wollte er mich mit seinen 7 1/2 Monaten schon beschützen?
:Oder war das Zufall? In den letzten Tagen kam es auch immer häufiger vor,
:daß er während des Spaziergangs öfters mal neben mir ging, während er sonst
:meistens voraus läuft!

:Fragende (und irgendwie auch stolze) Grüsse,
:Alex & Zisco

Das war die Meldung, die ich hauptsächlich meinte!
Ich kenne mich nicht gut genug mit Dobermännern aus, aber ich werde das Gefühl nicht los,
daß Du ein wenig "mit dem Feuer spielst".

Ich kenne und kannte mehrere Dobermänner unterschiedlichster Art.
Bei dreien von ihnen würde ich das Herrchen/Frauchen um nichts in der Welt anfassen mögen!
Ich habe Respekt vor Deiner Hunderasse.
Allerdings habe ich auch eifersüchtige Bobtail-Damen erlebt, bei denen aus dem Grund heraus Blut floß - Hundeblut!

:Was ich jetzt nicht verstehe...Glaubst Du ich hätte Zisco allgemein nicht im Griff?

Nein, das meine ich natürlich nicht! Mir ging's hauptsächlich um: siehe oben!

Nicht böse sein, Alex!
Knuddele Deinen Zisco, den "Schlafzimmertyrannen" und Frauchen-Beschützer!

Liebe Grüße von
Iris und ERIC,
der sich neulich mitten in der Nacht in einem dunklen Gartenweg für einen Schutzhund gehalten hat
und das erste Mal in seinem Leben (Er ist 6 Jahre alt.) einen Mann mit Bierdose angeknurrt hat.
Den armen Kerl mußte ich dann erst mal beruhigen, da er ANGST vor meinem Hippie hatte!!

:
: Alex & Zisco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selektion

    Grüß Dich Heinrich, interessant, was du da extrapolierst. Original geschrieben von HST das hat ...

  • Labradoodle

    Hallo, : Inzwischen gibt es einige GP, die bewiesen haben, dass sie durchaus sehr gute ...

  • vom jäger erwischt!

    Meiner meinung nach hat jeder hund einen gewissen jagdtrieb- manche mehr, manche weniger. das ...

  • Sterilisieren und kastrieren!

    Hallo, ich finde eine Sterilisation nun wieder Blödsinn. Beim Rüden sowieso. Wenn ich den kastriere, ...

  • Gemüse

    Hallo Conny, könnt Ihr mir bitte verraten, welches Gemüse Ihr Euren Hunden füttert? Gebt Ihr es roh ...

  • Leukose u. Lymphdrüsenkrebs b. Schnauzer

    : Unsere 11 jährige Schnauzer- Dame hat laut verschiedener TA Leukose bzw. Krebs. Die Lymphdrüsen sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren