Hund auf dem Sofa? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund auf dem Sofa?

von P.H(YCH) am 21. Februar 2002 13:51

Tschau Attila

Ich schrieb nicht von einem Hund der einfach auf dem Sofa sitzt, weil es dort bequem ist, sondern von einem der Dir den Platz streitig machen will. Das ist ein kleiner Unterschied. Ich denke nicht, dass das Sofasitzen negativ ist, es kann sicherlich auch ein solcher Hund BSP Sieger werden. Das hat nichts zur Sache. Aber eben wenn er mir den Platz streitig machen will, wie verhalte ich mich dann. Die meisten haben zum Thema geantwortet, Du wieder einmal nicht. Du verdrehst, beschuldigst, antwortest nicht aufs Thema usw.

Wieso, hast Du einen Konflikt bekommen?

Gruß P.H

von Andreas(YCH) am 21. Februar 2002 13:54

Hallo,

: Will damit einfach sagen, dass Motivation eine super Sache ist. Aber halt nicht immer. Ein bisschen Druck muss da auch noch sein. Und besonders dann, wenn der Hund genau weiss, was man von ihm will.

hab ich früher auch gedacht und gemacht.
Seit ich es nicht mehr mache und denke, laufen meine Hunde noch besser und es gibt keine lustlosen Phasen mehr.

Gruß
Andreas

von P.H(YCH) am 21. Februar 2002 13:57

Tschau Attila

Wenn Du Kari oder sonst wer meinst, dann liegst Du falsch, ich schreibe IMMER unter P.H und ich verbreite seit ein paar Wochen überhaupt nichts, sondern ich kämpfte mit Thomas und seinen Begründungen und das direkt unter P.H

Und ich muss sagen, die Argumente von Thomas sind nicht ganz ohne.
Aber ich mache nicht einfach etwas weil mir jemand was sagt, mich muss man überzeugen.

Gruß P.H

von Karin(YCH) am 21. Februar 2002 13:58

: hab ich früher auch gedacht und gemacht.
: Seit ich es nicht mehr mache und denke, laufen meine Hunde noch besser und es gibt keine lustlosen Phasen mehr.
:
: Gruß
: Andreas

Hallo Andreas

Was heisst bei dir lustlose Phase? Und machst du Hundesport?
Denn wenn ich nicht Hundesport machen würde, wäre es mir egal wie der Hund "Fuss" läuft. Denn dann würde mir ein nicht ziehen an der Leine reichen. ABer im Sport muss es eben etwas besser Fuss sein. Ebenso würde mein Hund nur, Sitz, Platz, Bleib und Komm lernen.

Grüessli
Karin

von Dodo(YCH) am 21. Februar 2002 14:17


: hab ich früher auch gedacht und gemacht.
: Seit ich es nicht mehr mache und denke, laufen meine Hunde noch besser und es gibt keine lustlosen Phasen mehr.
Hallo
Wie läuft das ganze dann, beim Thama Couch? Ich soll meinen Hund nicht locken(Leckerchen,Ball) ich soll ihn nicht maßregeln. Wenn ich die ganze Sache mit clickern angehe, müßte ich warten, bis er die Couch verläßt und dann Click und Belohnung. Soll ich mir solange dann meine Möbel versauen lassen(einmal click reicht ja nicht). Ich clicker auch, aber manche Sachen fordern doch ein sofortiges eingreifen, oder sehe ich das falsch?
Dodo
Das ging jetzt nicht nur an dich ,wollte mal meine Frage loswerden

von P.H(YCH) am 21. Februar 2002 14:09

Tschau Gabriela2

Ich arbeite bei meinen Hunden nicht mit Stachel, nicht mit Teletak und nicht mit Lendenschnürchen usw.

Wenn der Aufbau stimmt und das fängt ja schon an, wenn der Hund auf die Welt kommt, dann sind solche eingriffe nicht nötig.

Üben macht den Hund sicher und wenn er sicher ist, dann wird er auch schnell und präzise.

Gruß P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren