Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlechtes Gewissen!

geschrieben von Gruss Monika(YCH) 
Schlechtes Gewissen!
21. Februar 2002 10:26

Hallo Zusammen

Ich mache mir manchmal ein schlechtes Gewissen und weiss nicht obs berechtigt ist oder nicht.

Ich arbeite 80 %, d.h. zwei Nachmittage habe ich frei, das heisst üblicherweise DI und DO Nachmittag. Diese zwei Tager sind kein Problem, denn da ist mein Labbi ca. 4 Stunden alleine. Die freien Nachmittag widme ich ihm oder nehme ihn mit, wohin ich auch gehe.

Aber an einem normalen Arbeitstag siehts so aus:

Am Morgen gehe ich mit ihm ca. 15 Minuten aufs Feld, dannach so um halb acht fahre ich zur Arbeit (Mein Freund geht erst so um 8.15 aus dem Haus). Mein Hund schläft dann auch wieder. Dann Mittags (12.30)gehe ich nach Hause, gehe mit ihm ca. 45 Minuten raus, toben spielen etc. Dannach kriegt er was zu fressen und meistens noch ein Knochen oder ein Schweinsohr. Ich gehe dann so ca. um 14.00 wieder arbeiten und bin dann so ca. 16.15 Uhr/ 16.30 Uhr zuhause und gehe mit ihm raus. Mindestens für 1 1/2 Stunden kann auch länger sein.

Am Wochenende ist unser Hundi immer dabei und ist sicher gut 3 Stunden im Tag draussen (beinhaltet nich das Spielen in der Wohnung). Und einmal in der Woche auf dem Hundeplatz.

Nun Frage ich mich, ist mein Hund zuviel alleine?? Ich habe das Gefühl, dass es ihm nicht viel ausmacht, oder sehe ich das falsch? Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung.

Gruss Monika




21. Februar 2002 11:07

Tschau Monika

Wenn Du ehrlich warst und das stimmt mit dem Auslauf, dann sage ich Dir ehrlich, dass er nicht zuviel alleine ist.

Gruß P.H


21. Februar 2002 11:51

Hallo,

ist ok, wie du das machst.

Gruß
Andreas

21. Februar 2002 12:44

Besten Dank Ihr zwei.

Da gehts mir doch schon besser, weil ich manchmal dachte,dass mein Hund zuwenig von mir hat. Habe hier oft gelesen, dass man einen erwachsenen HUnd nicht mehr als 4 Stunden allein lassen sollte. Meiner ist ja dreimal die Woche 6 - 7 Stunden alleine, natürlich nicht durchgehen, zuerst 4 Stunden und dann Nachmittag nochmals 2 Stunden mit Knochen.

Ja das mit dem Auslauf stimmt, jeden Tag gut zwei Stunden am Wochenende drei Stunden je nach Wetter mehr, je schöner je länger ............

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Gruss Monika

21. Februar 2002 12:59

Hallo Monika

Ich find's toll, dass du ueber Mittag nach Hause gehst, sodass dein Hund nicht jeweils x Std den Urin zurueck halten muss. Das soll (so wurde ich gelehrt) langfristig der Blase schaden (6 Std +)

Vielleicht machst du das ja eh schon, aber die Allein-Zeit in jeweils 24 Std kann verkleinert werden (Moenche von New Skete, glaube ich...), indem du dem Hund erlaubst, in deinem Schlafzimmer zu schlafen.

Liebe Gruesse
Gabrielle

21. Februar 2002 13:19

Hallo Gabrielle

Sorry aber ich habe den zweiten Abschnitt nicht ganz kapiert, was meinst Du damit.

Ins Schlafzimmer darf er nicht wenn Niemand zuhause ist, er hat das Wohnzimmer und das Badzimmer und im Sommer noch den Balkon. Aber im Sommer verbringt er eh die meiste Zeit in der Badewanne, das ist sein Lieblingsplatz, weils am kühlsten ist.

Aber eben was hast du gemeint?

Gruss Monika