Panik vor Geräuschen!!!!!! :: Hundeerziehung + Soziales

Panik vor Geräuschen!!!!!!

von Daggy(YCH) am 10. August 1999 21:44

Hallo ihr zwei,

habs schon richtig verstanden, danke nochmals.
Liebe Grüße,

Daggy und Laika und Rex und Bagira, die nur über Saitenwürstchenstückchen und Balli erzogen wurden

von Manu(YCH) am 27. August 1999 07:09

:Geräusche-kassette

Hallo Tanja,

du spricht von Geräusche-kassetten für ängstliche Hunde mit Gewitter, Schiesserei und Geknalle.
Gibt es sowas zu kaufen? Wo?
Ich möchte es gerne mit meiner Hündin mal versuchen, aber ich habe keine Ahnung wo ich diese Geräusche
herbekommen soll.
Es wäre toll wenn Du mir einen Tip geben könntest, wo man diese Kassette bekommt.
Viele Grüße
Manu

von Tanja(YCH) am 27. August 1999 10:36

Hallo Manu,

ich weiß leider auch keine Bezugsquelle für solche Kassetten, warscheinlich muß man sich so etwas mit dem eigenen Kassettenrekorder selber aufnehmen. Bei Geknalle ist es ja kein Problem, entweder schießt man selbst und läßt Böller los, oder man geht in die Nähe eines Schießplatzes, Auto- und LKW Lärm entweder direkt an der Straße oder auf dem Hof einer Spedition etc. Kassetten mit Gewitter habe ich glaube ich schon einmal im Handel gesehen. Ansonsten würde ich versuchen einen Videofilm über Unwetter zu leihen und die Töne dann auf die Kassette aufzunehmen. Ich würde an Deiner Stelle sowieso mehrere Kassetten bespielen um den Hund nicht an eine bestimmte Tonreihenfolge zu gewöhnen.

Gruß Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selektion

    Grüß Dich Heinrich, interessant, was du da extrapolierst. Original geschrieben von HST das hat ...

  • Labradoodle

    Hallo, : Inzwischen gibt es einige GP, die bewiesen haben, dass sie durchaus sehr gute ...

  • vom jäger erwischt!

    Meiner meinung nach hat jeder hund einen gewissen jagdtrieb- manche mehr, manche weniger. das ...

  • Sterilisieren und kastrieren!

    Hallo, ich finde eine Sterilisation nun wieder Blödsinn. Beim Rüden sowieso. Wenn ich den kastriere, ...

  • Gemüse

    Hallo Conny, könnt Ihr mir bitte verraten, welches Gemüse Ihr Euren Hunden füttert? Gebt Ihr es roh ...

  • Leukose u. Lymphdrüsenkrebs b. Schnauzer

    : Unsere 11 jährige Schnauzer- Dame hat laut verschiedener TA Leukose bzw. Krebs. Die Lymphdrüsen sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren