Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Panik vor Geräuschen!!!!!!
10. August 1999 21:44

Hallo ihr zwei,

habs schon richtig verstanden, danke nochmals.
Liebe Grüße,

Daggy und Laika und Rex und Bagira, die nur über Saitenwürstchenstückchen und Balli erzogen wurden


27. August 1999 07:09

:Geräusche-kassette

Hallo Tanja,

du spricht von Geräusche-kassetten für ängstliche Hunde mit Gewitter, Schiesserei und Geknalle.
Gibt es sowas zu kaufen? Wo?
Ich möchte es gerne mit meiner Hündin mal versuchen, aber ich habe keine Ahnung wo ich diese Geräusche
herbekommen soll.
Es wäre toll wenn Du mir einen Tip geben könntest, wo man diese Kassette bekommt.
Viele Grüße
Manu

27. August 1999 10:36

Hallo Manu,

ich weiß leider auch keine Bezugsquelle für solche Kassetten, warscheinlich muß man sich so etwas mit dem eigenen Kassettenrekorder selber aufnehmen. Bei Geknalle ist es ja kein Problem, entweder schießt man selbst und läßt Böller los, oder man geht in die Nähe eines Schießplatzes, Auto- und LKW Lärm entweder direkt an der Straße oder auf dem Hof einer Spedition etc. Kassetten mit Gewitter habe ich glaube ich schon einmal im Handel gesehen. Ansonsten würde ich versuchen einen Videofilm über Unwetter zu leihen und die Töne dann auf die Kassette aufzunehmen. Ich würde an Deiner Stelle sowieso mehrere Kassetten bespielen um den Hund nicht an eine bestimmte Tonreihenfolge zu gewöhnen.

Gruß Tanja