Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
CARE-Zwischenbilanz aus eig. Erfahrung
11. August 1999 09:29

Hallo Christiane,

kannst Du das nicht so mit der "Urlaubsvertretung" vereinbaren, daß sie Sammy erst gar nicht von der Leine läßt?? Ich habe auch teilweise "Jagdhunde" in Pflege. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch und würde schon von mir aus den Hund nicht loslassen. Weil gerade dann, passiert auch noch etwas ... und dann???
Ich hoffe, daß Deine "Vertretung" keine Jäger unter den 3 Hunden hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, der für Euch mit Sicherheit beruhigender wäre, wäret Ihr gewiß, wenn er angeleint ist, denn Spielmöglichkeiten und Bewegung wird der mit den drei anderen schon genügend haben.

Viele Grüße
Bianca


12. August 1999 09:20

Hi Franziska,
:
: Da Sammy ja wohl bei Deinem Hund ????? nicht jagt, würde ich der Frau vorschlagen, sie soll es ein paar Tage mal an der langen Leine probieren und schauen, ob Sammy bei entsprechender _Autorität_ auch bei ihr bleibt. Nur denke ich, daß Sammy auf alle Fälle erstmal austesten wird, wie ernst es der Frau ist. Wenn es dumm läuft, dann reißt Sammy bei einer Jagdaktion ihre drei Hunde mit.
Sie nimmt normal keine"Leinenhunde". Aber ich werde ihr das trotzdem noch ans Herz legen mit der Leine am Anfang.
Sie ist ein ziemlich resoluter Typ , hat selbst 3 Rottweiler und arbeitet im Tierschutz...eigentlich sollte sie Kompetenz haben...

:Es war auch gar nicht so einfach für uns eine Privatunterkunft zu finden. Wir hatten früher diese Problem nie.
:
Aber wenn Zwingerhaltung natürlich bedeutet, daß der Hund mehr oder weniger gar nicht rauskommt und in _Einzelhaft_ lebt, dann ist es natürlich Sch....
: :Wir hatten ihn letztes Jahr am Flugh.Frankfurt in der Pension und es war Einzelzwingerhaltung mit 2maligem Auslauf pro Tag.
Hinterher war Sammy 8 Wochen heiser, aber gottseidank nicht verstört.

Aufruf!! Falls jemand eine gute Unterkunft zusammen mit anderen Hunden im Raum Frankfurt weiß, bitte Adresse an mich!! Für eventuelle weitere Urlaube.
In Ffm konnte man übrigens die SOFI ganz gut sehen, aber dunkel wurde es hier nicht.

Also wir hoffen mal, daß alles gut wird und Sammy wohlbehalten zu uns zurückkommt.
Gruß Christiane
:
: