Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund aus Garten vertreiben

geschrieben von SigridM(YCH) 
Hund aus Garten vertreiben
27. Februar 2002 20:43

Hallo zusammen,
Heute kam eine Kundin zu mir,die Probleme mit dem Nachbarshund hat.Der kommt nämlich immer in ihren Garten um sich zu erleichtern.Jetzt wollte sie etwas kaufen um den Hund zu vertreiben.Mit Spray hat sie es schon versucht,aber sobald es regnet ist er weg.Ich habe ihr auch gesagt,sie soll mal mit dem Hundebesitzer reden ,das hat sie aber auch schon,der stellt sich stur.Kennt jemand ein Mittel,das man an der Grenze streuen kann oder so,um den Hund fernzuhalten.Natürlich ungiftig .Da ich Hunde eher anlocke als vertreibe weiß ich nichts was man dagegen machen kann.
Tschüss,
Sigrid und Co(die niemals in fremde Gärten gehen)


27. Februar 2002 20:56

Guten Abend Sigrid,
vielleicht hilft ja die Coleus canina, eine für Hund und Katze übelriechende Pflanze...
[www.bruckmoser.at]
Leider haben wir noch Winter *g*
mfg
Lene

28. Februar 2002 06:49

Hallo zusammen,
Mal ganz blöd gesagt wir wärs denn mit einem Zaun??

Gruß
Jördis

28. Februar 2002 12:32

Hi!

ich würde die Sch... einsammeln und dem Herrn in einer Plastik-Tüte vor die Tür stellen... - wenn das nichts hilft, würde ich die Tüte weglassen *g*.

Gruß, Silke

28. Februar 2002 20:29

: Hallo
ja schon,aber das wäre wohl Sache des Hundebesitzers,der sich wie gesagt stur stellt.Ich meine ich kann nicht einen Hund halten und den Nachbarn sagen,daß sie einen zaun bauen sollen,wenn der Hund unerwünschterweise rüberkommt oder?Anscheinend ist es in der Gegend nicht üblich zäune zu haben(weiß der Kuckuck warum).
Sigrid und Co(die einen eingezäunten Garten zur Verfügung haben)


01. März 2002 07:02

Hallo,
ich kann in meinem Garten doch wohl nen Zaun ziehen ist doch nicht so schlimm. Oder die härtere Methode: leiht euch nen Weidezaun aus, klemmt ne Batterie dran und so oft wird der Hund nicht gegen rennen.
Gruß
Jördis