Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Angst vor Schuss-Geräusch-CD?
28. Februar 2002 21:18

: hi,
: würde gerne mal ein bisschen per mail mit ihnen schreiben, da ich denke, dass es hier ja nicht jeder lesen muss. liebe grüße susi


Tschau Susi

merlino2@bluemail.ch

Gruss P.H

01. März 2002 08:29

Hallo Susi,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Meine Hündin hat sehr differenziert angst.
Vor einigen Wochen bin ich mit Ihr spazierengegangen, als auf der anderen Straßenseite ein Junge mit einer Spielzeupistole knallte.
Beim ersten Knall zuckte sie zusammen, bei den folgenden Schüssen war sie unsicher aber nicht panisch.
Ein paar Tage knallte ein Motorradauspuff und sie reagierte panisch.
D.h. Knall ist nicht gleich Knall.

Tschüss

01. März 2002 17:36

hi,
ich bin zwar net susi aber ich habe das gleiche problem mit meiner hündin, deshalb verfolge ich diese diskussion sehr genau. also meine hündin zeigt auch das von susi beschriebene verhalten, ich habe es auch schon genau so versucht wie du es beschrieben hast, aber es half nicht. ich habe einen beagle, also mega-verfressen und selbst das leckerlie ist dann nicht mehr ganz so toll! ich weiß leider keine lösung mehr und werde eben nur agility machen. die bh-a haben wir und für die fährte braucht man ja die normale, aber dann machen wir fährte eben ohne prüfung.....
liebe grüße anne

01. März 2002 20:19

Hallo Anne,
das ist ja schade, dass es bei Dir nicht klappt. Wielange hast Du es denn so geübt? Bitte unter einem halben oder dreiviertel Jahr nicht aufgeben!!! Bei meinem Hund dauert alles irgendwie so eine lange Zeit, aber dann funktioniert es, obwohl ich zwischendurch schon oft am Verzweifeln war und dachte, dass gar nichts passiert. Ich denke so ein Beagle ist aufgrund seines Dickkopfes auch nicht gerade der schnellste, wenn es nicht von super großen Interesse für ihn ist.
Wäre doch schade, denn wenn man für eine Prüfung fährtet macht es noch viel mehr Spaß! (Finden wir 2 jedenfalls)
Grüße Silke+Anton