Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Vehalten bei Begrüßung?
04. März 2002 07:41

Hi Melli,

also, dieses Buch beschreibt eine Methode die die gute Frau
Bonding nennt. Dieses Bonding umfasst insgesamt 5 Stufen.
Sie hat sich mit dieser Methode in England einen guten Namen
gemacht und hat damit viel Erfolg.
Hier der Link:
[www.amazon.de]
Auch wenn man diese Methode nicht anwenden möchte oder braucht, ist dieses Buch trotzdem zu Empfehlen.

Liebe Grüße,
Sascha

04. März 2002 09:28

Hallo,


: ich kannte auch mal ein Andreas aus einem anderen Forum.
: Der war in einem Hunde Verein der nannte sich Laken Team.

kleine Korrektur: heißt Laeken-Team. Er züchtet diese Rasse, daher der Name. Ist kein Verein.

Unten der Link zu seiner HP.

Gruß
Andreas

04. März 2002 09:40

OK, man lernt ja nie aus :-)

Sascha

04. März 2002 17:29


: : ich kannte auch mal ein Andreas aus einem anderen Forum.
: : Der war in einem Hunde Verein der nannte sich Laken Team.
:
: kleine Korrektur: heißt Laeken-Team. Er züchtet diese Rasse, daher der Name. Ist kein Verein.

Bei der Gelegnheit, Andreas: welcher Andreas bist Du eigentlich? Bei der Werbung, die Du in Form von Linktipps und Newstipps seit langem hier im Forum gibst (wundert mich, dass der Admin das akzeptiert ... aber) könnte man meinen Du wärest von Hundejo!? Aber sicher liege ich damit völlig falsch. Grüße (von noch einem) Andreas

04. März 2002 18:20

Hallo,

: Bei der Gelegnheit, Andreas: welcher Andreas bist Du eigentlich? Bei der Werbung, die Du in Form von Linktipps und Newstipps seit langem hier im Forum gibst (wundert mich, dass der Admin das akzeptiert ... aber) könnte man meinen Du wärest von Hundejo!? Aber sicher liege ich damit völlig falsch. Grüße (von noch einem) Andreas

wahrscheinlich bin ich auch noch von Maulkorbzwang und von google und von "wasweißichnichtalles", weil ich da auch schon Links hingesetzt habe :-)

Gruß
Andreas

PS: Und pfui, hab ich doch tatsächlich zum Laeken-Team verlinkt.
Bin ich wohl von Hunderten von Seiten ( in- und ausländisch) der Obersuperduperwebmaster.

04. März 2002 18:24


: Bei der Gelegnheit, Andreas: welcher Andreas bist Du eigentlich?

Nana, nur nicht paranoid werden. Und die Frage hast Du leider immer noch nicht beantwortet :-) Oder gibt's keine Antwort dafür? Gruß Andreas3