Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ärger wegen Hundegebell! Dringend!

geschrieben von SAndra(YCH) 
Ärger wegen Hundegebell! Dringend!
01. März 2002 09:53


Hallo,

ich brauche Dringend einen Rat wie ich meinen Hunden das bellen abgewöhne wenn ich nicht zuhause bin. Ich bin gerade erst deswegen umgezogen, wohne noch keine drei Tage in der neuen Wohnung und habe schon wieder den ersten Ärger deswegen (gestern Abend drei zwei Stunden weg gewesen und mein Vermieter wurde direkt von den Nachbarn angerufen)
Lascar (Briard)schlägt wegen jedem klitzekleinen Geräusch an und meine Schäferhündin steigert sich dann in das Gebelle rein.
Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, habe ich ein massives Problem, eine Mietswohnung mit Hunden zu bekommen ist generell schon ein Problem, wenn diese dann auch noch bellen, kann man es ganz vergessen.

Verzweifelte Grüße

Sandra

01. März 2002 22:13

:
: Hallo,
:
: Lascar (Briard)schlägt wegen jedem klitzekleinen Geräusch an und meine Schäferhündin steigert sich dann in das Gebelle rein.
: Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, habe ich ein massives Problem, eine Mietswohnung mit Hunden zu bekommen ist generell schon ein Problem, wenn diese dann auch noch bellen, kann man es ganz vergessen.
:
Kann es sein, dass du die Hunde zu früh und zu lange in der neuen Wohnung allein gelassen hast?
Wenn ihr dort grade erst eingezogen seid, kennen die Hunde Wohnung und Umgebung (mit entsprechenden Geräuschen) noch nicht. Möglicherweise ist das ein Grund?

Musst du die Hunde allein lassen?

Viel Glück
Anke

02. März 2002 15:46

Hallo!

Wir sind auch vor kurzem umgezogen und hatten am Anfang das gleiche Problem! Lass sie am Anfang nicht so lange alleine! Du musst die Zeiten langsam steigern! Wie beim Welpen! Erst nur 10 Minuten dann 20 dann 30 und so weiter!
Bei uns hat es auch geholfen den Hunden Musik anzumachen! Das lenkt von anderen Geräuschen ab! Ich muss sagen es klappt jetzt sehr gut(sagt auch unser Vermieter!)
Viel Erfolg
Petra

02. März 2002 20:19

Hallo Sandra!
Ich habe auch so ein Exemplar. Meine Schnauzerdame hat auch schon seit sie klein war, auf verschiedene Geräusche mit bellen reagiert. Alles mögliche habe ich probiert, es gibt einfach Geräusche, da kann sie nicht anders, und wenn sie nicht bellt, dann knurrt sie wenigstens (ist nachts auch recht lästig). Manchmal verlässt sie sogar das Zimmer, da sie weiß, bellen ist unerwünscht. Auch wenn ich dabei bin, kann sie sich kaum beherrschen. Naja, wenn sie allein ist, mache ich alle Türen zu und sie kommt in das Zimmer, welches am stillsten ist. Die Fenster sind auch alle zu und das Radio bleibt an. So bellt sie nur relativ selten, jedenfalls haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert. Sie ist jetzt fast 8 Jahre, ich glaube nicht, es ihr noch abgewöhnen zu können.

Viel Erfolg und viel Glück
Constanze