Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund stiehlt Essen

geschrieben von Anne & Avoine(YCH) 
Hund stiehlt Essen
01. März 2002 18:20

Hallo ihr,

hab grad witzigerweise im Forum gelesen: ein Hund stiehlt nicht essen, er nimmt es sich *g* Fand ich lustig...da hatte jemand das gleiche Problem wie ich aber darauf wurde nicht eingegangen weil es erstmal schlimmere zu lösende Probleme gab. Nun also:

Mein Hund "nimmt" sich das Essen von überall egal wieweit ich es nach hinten schiebe, abdecke usw. Er stellt sich auf die "Zehenspitzen" und reckt seinen Hals ganz lang. Hab schon alles mögliche probiert, hat jemand funktionierende Tips?

Liebe Grüße,
Anne


01. März 2002 18:28

Gegenfrage: Wo ist die Schmerzgrenze deines Hundes? Tabasco? Leider mögen meine alles incl. Pfeffer, Tabasco etc. Also nütze es bei mir wenig. Der Reiz und damit die Eigenmotivation ist meist größer als das Verbot. D.h. wegräumen ist der Weg. Alles andere lernt ein kluger Hund sehr schnell zu unterscheiden. D.h. leg soviel Salami mit Pfeffer aus wie du willst. Die eine ohne stielt er. Also hatte er Erfolg was für dich negativ ist.
Am Besten wird man Schwabe und räumt auf. Anders lernt der 4-Beinige Freund es nicht. Erfahrung lehrt. Hab sehr viele Tipps erhalten, keiner wirkte außer dem genannten.
Gruß Steffen

02. März 2002 08:48

: Gegenfrage: Wo ist die Schmerzgrenze deines Hundes? Tabasco?

Leider hat mein Hund keine Schmerzgrenze! Ich hab es schon mit Chilli, Pfeffer und Zitrone probier (auch in Kombination) Schleckt er alles runter!

D.h. wegräumen ist der Weg.

Ich räume es ja weg aber manchmal muss kurzfristig nun doch etwas auf dem Tisch/der Ablage in der Küche stehen. Selbst wenn ich es gaaaanz nach hinten schiebe, er kommt immer ran. Er klaut nicht nur Essen, sondern auch Kulis, Kerzenwachs(!!) - genug zu fressen bekommt er.

: Am Besten wird man Schwabe und räumt auf.

Bin Schwabe *g* Und ich räum auch auf aber siehe oben..

Danke trotzdem
Anne

02. März 2002 19:11

Hallo Anne,
hast du es schon mal mit Teebaumöl versucht?
Dann gibt es noch "Bitter Appel", hab ich mal bei John Fisher gelesen,
weiß leider nicht mehr wo und wie man drankommt.
Oder Du baust eine "Krachfalle" auf. Leere Dosen wie beim Dosenwerfen
aufstapeln, was Eßbaren angebunden an die untere Dose danebenlegen. Wenn
Hundi Essen "nimmt" fällt mit lautem Krach der ganze Aufbau um. Für ein
Whippet müßte das reichen.;-)
Und dann gibt es noch Mausefallen. Umgedreht hinlegen, wenn Hundi dran-
geht,klappen sie zu und erschrecken ihn. Kann allerdings sein, daß er lernt, Essen in der Nähe von Mausefallen und Blechdosen ist gefährlich.
Da müssen dann die Menschen kreativer werden.*g*

Viel Glück Lea

04. März 2002 07:39

Hallo,
Du sagst, genug zu essen bekommt er.... Es ist aber oft auch eine Frage des Futterinhaltes, die die Hunde nicht satt werden läßt; d.h., sie sind eigentlich nur auf der Suche nach dem fehlenden "Stoff". Versuch doch mal, das Futter mit diversen gesunden Zusätzen aufzupeppen. Z.B. Quark, Sahne, etwas Rinderhack, gemahlene Eierschale und Eigelb, Blütenpollen, die sehr viele Enzyme, Vitamine und Mineralien enthalten, Hefeflocken (Vit. cool smiley, hochwertige Öle (Lein-, Sonnenblumen-), grüne Gemüse wie Zucchini in feingeriebener Form.
Wieviel und was genau fütterst Du denn täglich?
Gruß
Brigitte

05. März 2002 22:34

: Du sagst, genug zu essen bekommt er.... Es ist aber oft auch eine Frage des Futterinhaltes, die die Hunde nicht satt werden läßt; d.h., sie sind eigentlich nur auf der Suche nach dem fehlenden "Stoff". : Wieviel und was genau fütterst Du denn täglich?


Hallo Brigitte,

bin zwar nicht Anne, habe aber das gleiche Problem. Meine Hündin plündert auch Komposthaufen, Mülleimer und Müllsäcke, eben alles, wo es etwas Freßbares gibt. Ich füttere entweder Trockenfutter und da eben soviel wie für ihr Gewicht angegeben (ne, etwas weniger, sonst nimmt sie zu) oder Selbstgekochtes. Das besteht etwa aus 300g gekochtem Fleich, 150g Obst oder Gemüse und 150g Reis, Kartoffeln, Haferflocken oder Nudeln. Dazu diverse Zusätze wie Öl, Eierschalen usw. Meine Hündin ist 21kg schwer und 50cm hoch, ein Labi-Golden-Mix. Hat laut Tierärztin im Moment Idealgewicht eher ein Kilo zuviel als zuwenig. Was hälst du davon? Gibt es Kalorienarme "Sattmacher", die ich zusätzlich füttern könnte? Kann dieses Extrem-Verfressensein auch organische Ursachen haben?

Freue mich über Tipps, Gruß, Anja