Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Das Aus!" klappt nicht : "
04. März 2002 16:48

Vielen Dank für eure Antworten smiling smiley
Also das mit dem Tauschen klappt, allerdings nur mit einem anderen Ball ;o) Celine ist ja sehr verfressen und macht alles für ien Leckerli, aber den Ball gibt sie nicht *gg*. Mit einem anderen Bal versucht hab ich das schon mehrmals, das klappt auch, aber ich hab es dann aufgegeben weil ich irgendwie dachte es bewirke das Gegenteil. Sobald "zwei Bälle im Spielumlauf" sind, fängt sie ttal an zu spinnen, weil sie unbedingt beide aufs Mal haben will *gg*. Soll ich einfach täglich oder so das "Tauschgeschäft" machen? Wieso benimmt sich Celine so wenn sie der zweite Bal, sieht? Weil sie schlicht nervös wird und nicht weiss wie an beide Bälle aufs Mal zu kommen?

Achja: In der Hundeschule trainieren wir eigentlich hauptsächlich über positive Bestärkung (Leckerlis, Loben...). Ab und zu kommt es aber auch mal vor, dass Celie einen Ruck in die Leine bekommt, sie braucht das irgendwie, haben die auch aus dem Tierheim gesagt, ab und zu solle man ihr auch mal mit einem Leinenruck sagen wos lang geht. Anosnten übe ich mit ihr auch mit dem Clicker und mache so freizeitmässig ein bisschen Digdancing, auch alles positiv bestärkt. Das übe ich allerdings ohne Hundeschule, einfach so zum Spass smiling smiley

Bye, Windrose