Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund hat Heimweh in Tierpension
04. März 2002 18:31

Hallo Andreas

: das ist nicht vergleichbar.
: Sorry, aber ich habe für deinen Wunsch kein Verständnis.
: Und schon gar nicht, wenn du vorher siehst, daß er leidet.

also alles was Recht ist! Wir lieben unsere drei Hunde auch, trotzdem fliegen wir halt doch auch einmal weg, ohne Hunde. Allerdings müssen unsere Hunde dann nicht ins Tierheim, sondern meine Mutter kommt zu uns nach Hause unseren Zoo hüten, wir haben ja auch noch andere Tiere. Unsere Hunde trauern dann auch, doch nach 24 Stunden ergeben sie sich in ihr Schicksal und keine hat bis heute daran einen Schaden erlitten.

Und es könnte ja auch mal sein, dass du notfallmässig ins Krankenhaus oder so müsstest. Es gibt immer Situationen, wo Hund nicht mitkann.

Gruss
Yvonne




04. März 2002 18:44

Hallo,
ich würde meinen Hund nie in eine Tierpension geben, weil ich einen Urlaub ohne Hund verbringen möchte. Wir haben immer ein Häuschen ge-
mietet und sind mit Hund in Urlaub gefahren. Flugreisen haben wir des-
halb nie unternommen, da das ABSCHIEBEN von Hund für uns nicht in Frage
kommt. Urlaub mit Hund - oder auf Urlaub verzichten das ist unsere
Devise.
Der Hund versteht doch gar nicht, warum er plötzlich in einer für ihn
fremden Umgebung ist und Herrchen und Frauchen weggehen. Also für mich
oder uns käme das nicht in Frage.
Gisela

04. März 2002 18:47

Hallo,

:
: Und es könnte ja auch mal sein, dass du notfallmässig ins Krankenhaus oder so müsstest. Es gibt immer Situationen, wo Hund nicht mitkann.

wenn es nicht anders geht, muß es sein.
Aber die Wochen im Jahr, wo man richtig Zeit hat und gut drauf ist, ohne Hund zu verbringen, ist freiwillig ohne Zwang.
Urlaub mit Hund ist was Wunderbares und bringt viele tolle Erlebnisse.

Ich seh es halt anders.

Gruß
Andreas

04. März 2002 19:14

: Aber die Wochen im Jahr, wo man richtig Zeit hat und gut drauf ist, ohne Hund zu verbringen, ist freiwillig ohne Zwang.

Es gibt eben Hundehalter, die gehen sehr wohl ein paar Wochen MIT Hunden in Urlaub und haben dann noch Zeit ein oder zwei Wochen wegzufliegen. Du kannst nicht alle mit dir vergleichen.

: Urlaub mit Hund ist was Wunderbares und bringt viele tolle Erlebnisse.

Da gebe ich dir Recht, das machen wir jedes Jahr im Haupturlaub, für mindestens 3 Wochen, und solange das Wetter gut bleibt, bleibe ich eben noch länger mit den Hunden, dafür ohne Mann :-)))
:
: Ich seh es halt anders.
ich nicht, nur habe ich mehr Urlaub offenbar.

Gruss
Yvonne


04. März 2002 19:50

Hallo,

: ich nicht, nur habe ich mehr Urlaub offenbar.

bin auch schon öfters 3 mal 3 Wochen im Jahr mit Hunden im Urlaub gewesen. :-)
Daran liegt es nicht.

Gruß
Andreas

04. März 2002 19:33

Hallo Rolf

Hast Du keine Verwandten oder Freunde, die den Hund während der Ferien nehmen könnten? Ich habe jahrelang den Hund meiner Tante als Feriengast betreut. Das erste Mal zeigte die Kleine ca. einen Tag lang Heimweh, d.h. sie wollte bei der Türe warten und hat auf jedes Auto reagiert, in der Meinung, es seien ihre Leute. Dann hat sie sich mit der Situation abgefunden und hat ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen. Später kam sie jeweils mit fliegenden Fahnen zu uns, wir waren dann einfach ihre Zweitfamilie.

Grüsse
Tina + Flint