Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katze im Treppenhaus

geschrieben von Manuela(YCH) 
Katze im Treppenhaus
04. März 2002 19:47

Hallo!

Ich hoffe, das jemand einen hilfreichen Tip für mich hat.
Wenn Bonny und ich aus unserer Wohnung kommen, steht da sehr
häufig (meine Vormieterin hat ihn immer reingelassen)ein Kater
vor der Tür. Bonny hat grundsätzlich nichts gegen Katzen, kennt
aber auch keine. Heute wollte ich nach dem Gassigehen ins Treppenhaus
und da steht dieses Tier... Ist auch zu einer kleinen "Hauerei"
gekommen. Kann man da irgend was machen, oder muss ich in Zukunft
warten, bis "die Luft rein" ist?
Wäre froh über eine schnelle Antwort, ich mag schon gar nicht mehr
aus meiner Wohnung gehen :-(

Manuela und Bonny



04. März 2002 19:53

Hallo Manuela & Bonny

Mir sind nur 2 Gedanken gekommen: Es gibt doch einerseits so ein "Anti-Katzen-Spray" der so übel riecht dass sie den von ihr in Besitz genommenen Bereich verlässt. Evtl. kannst Du Deinen Treppenhausteil damit einsprühen.
Der andere Gedanke ist vielleicht etwas hart, aber in der Tiererziehung manchmal unumgänglich: Die Katze dermassen zu erschrecken, dass sie es nicht mehr wagt an diesen Ort zu gehen.

Oder wie wärs wenn Ihr 3 einfach Freunde werdet?

Gruss - Marcel


05. März 2002 05:37


:
: Oder wie wärs wenn Ihr 3 einfach Freunde werdet?
:
: Gruss - Marcel
:
hi marcel..
genau das wollte ich eigentlich auch grad vorschlagen!...die chancen dazu stehen ja nicht schlecht, oder?

grüessli
babs

05. März 2002 09:53

Ja, ich denke dass es doch nahe liegt dass der Kater doch aus freundschaftlichem Interesse in diesem Treppenhaus ist, da er dort positive Erfahrung gemacht hat. Und der Hund kann an die Katze gewöhnt werden. Ich fände es toll einen "Freund im Treppenhaus zu haben"!

Gruss - Marcel

05. März 2002 13:43

Hallo Manuela,

Ausser meinem Ronni haben es alle Hunde schnell kapiert, dass zum Haus auch Katzen gehören. Selbst die Hunde die mit Begeisterung auf dem Feld einer Katze nachgehetzt sind, haben die "eigenen" in Ruhe gelassen.
Darum denke ich (wenn dein Bonny nicht so ein harter ist wie Ronni *g*) dass sie "Freunde" werden können.
Als ich mal eine kranke Katze von der Straße mit nach Hause gebracht habe musste sich meine katzenwütige Betzi an "Katze hautnah" gewöhnen.
Dadurch, dass die Mietze meine Fürsorge bekam (MEIN Besitz war!!!) hat Betzi akzeptiert, dass sie ihr nichts tun darf. Das ging "einfach so" ohne Schimpfe.
Darum kann ich mir Vorstellen, dass bald Gewöhnung an die Katze eintritt, wenn sie es vorzieht sich im Treppenhaus aufzuhalten. Ausser sie ist ein Hundefeind!
Meist hängt es von der Katze ab ob es Burgfrieden gibt.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni