Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hyperegalin

geschrieben von Ulrich Gerber(YCH) 
Hyperegalin
11. August 1999 23:11

Hallo
Bezugnehmend auf diverse, sehr positive Berichte über «Hyperegalin» möchte ich meine Erfahrung dazu mitteilen.

Zur Information:
Unsere Berner Sennenhündin (4-jährig) hat grosse, teilweise panische Angst vor fremden Menschen, besonders vor Männern. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurde sie im Alter von 5 Monaten von unserem «lieben» Nachbarn geschlagen.
Danach versuchte ich mit verschiedenen Therapien und unterschiedlichem Erfolg (14 Tage bei einem Verhaltensforscher, Bachblüten, Homöopathie, Akupunktur etc.) die Angst des Hundes zu reduzieren. Unser «Berner» hat, und ist die Angst noch so gross, noch nie versucht zu beissen.

Jetzt machte ich mit dem Hund eine 30-tägige Kur mit Hyperegalin-Kapseln (bis 40 kg). Leider stellten ich keine Reaktion beim Hund fest, weder positiv noch negativ. Obwohl ich wie bis anhin den Hund überall mitgenommen habe und Stresssituationen provoziert habe. (Restaurant, Bahnhof, Markt etc.)
Mich würde jetzt interessieren wieso unser «Berner» überhaupt nicht darauf angesprochen hat.

Ulrich Gerber









12. August 1999 08:35


Hallöchen,

hast Du es auch schon mit TTOUCH von Linda Tellington-Jones probiert?

Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Grüße

Yvonne + Quina

12. August 1999 08:47

:
:Hallo Yvonne
Haben auch schon TTOUCH gemacht - kein Erfolg!
Trotzdem Danke für den Tip.
MfG Ulrich Gerber

12. August 1999 10:04

Hallo Ulrich,
ich schätze mal, daß kaum ein Mittel immer und überall wirkt. Hyperegalin basiert auf Johanniskraut, das wiederum primär stimmungsaufhellend wirkt. Ich weiß von Daniel, das es vielen Hunden geholfen hat. Auch mir hatte er freundlicherweise die Tropfen geschickt (Du schreibst von Kapseln, gibt es die auch?), in der Hoffnung,sie könnten meiner Hündin helfen, die Angst beim Autofahren zu überwinden. Leider hat sich auch nichts getan.
Ich weiß nicht, wie belastend Dein Problem ist, wahrscheinlich sehr, wenn ich mir ansehe, was Du alles versucht hast. Möglich wäre evtl. noch, es mit speziellen Angstlösern (Tierarzt) für einen begrenzten Zeitraum während einer erneuten Verhaltenstherapie zu versuchen. Oder habt Ihr das auch schon probiert?
Lieben Gruß, Sabina

12. August 1999 14:28

: Hallo Sabina
Anscheinend gibt es Hyperegalin auch als Kapseln, waren jedenfalls mit «Hyperegalin» angeschrieben.
Mit meinem TA habe ich die Möglichkeit eines chemischen Angstlöser schon besprochen. Er war jedoch der Meinung, dass die Nebenwirkungen (Wesensveränderung) viel zu gross wären und vor allem nicht abschätzbar. Ich möchte jedoch nicht, dass sich das sonst tolle Wesen unseres Hundes verändert. Also kommt diese «Chemiebombe» keinesfalls in Frage
Trotzdem vielen Dank!

MfG Ulrich Gerber

12. August 1999 14:48

Hallo, Ulrich,
von wem hast Du denn das Hyperegalin bezogen und hast Du dazu eine Anleitung bekommen?
Gruss, Juliane mit Emmi