Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Arbeit.?!?

geschrieben von Corina(YCH) 
Hund und Arbeit.?!?
05. März 2002 11:31

Halli Hallo

Ich habe eine 6 Monate alte Cocker Dame...die mit mir täglich ins Büro mit kommt. Sie hat es hier wirklich sehr gut, das Büro ist auch sehr gut gelegen und ich darf ohne Probleme mit ihr auch mal augiebig spielen etc.

Nun, wäre ja alles ganz super...nur leider gefällt es Frauchen nicht mehr so an dieser Stelle und ich würde eigentlich sehr gerne in den nächsten Monaten meinen Job wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit einem Hund eine neue Arbeit zu suchen? Wie soll ich das angehen? Oder habt ihr eine andere Idee? Nachtdienst oder einfach Halbtags habe ich mir auch schon überlegt...(falls es nicht anders geht)

Bin dankbar für jeden Tip...

liebe Grüsse von Corina

05. März 2002 12:45

Hallo Corina

Ich hatte mal einen Westie den ich immer ins Büro mitnehmen konnte. Was heisst ins Büro: Er war 24h mein Begleiter. Aber weisst Du was ich dadurch total unbeachtet liess? Er konnte nicht alleine bleiben. Ich musste die Stelle wechseln. War danach "zum Glück" noch arbeitslos, bekam dann aber eine Stelle (und ich musste sie wirklich aus existenzgründen annehmen da das noch in dieser schweren Rezessionszeit war) und mir blieb nach vielen Abklärungen nichts übrig als meinen Westie in andere Hände zu geben. Ich bereue es bis heute! Also bitte suche eine Lösung. Schichtarbeit wäre eine gute Lösung, oder wenn Du eine Mutter oder jemand hast der Deine Dame für ein paar Stunden zu sich nehmen würde. Heute habe ich auch wieder eine Cocker Dame. Und als ich sie mir angeschafft hatte war die allergrösste Bedingung: Sie muss alleine sein können. Und das tut sie ab und zu gerne. Manchmal fährt sie auch einfach mit und wartet im Auto, meistens ist sie aber doch überall dabei.
Marcel

05. März 2002 14:07

Hallo Corina,

nun, ich würde an Deiner Stelle so lange im alten Job bleiben (außer es ist aus irgendwelchen Gründen für Dich unterträglich dort), bis Du von einem neuen Arbeitgeber die Zusage hast, den Hund mitnehmen zu können.
Eine Freundin von mir hat bei ihrer Jobsuche von Anfang an gesagt: Ich muss den Hund mitnehmen können. Und dann hat sie natürlich nicht vergessen zu erzählen, wie lieb und nett und gut abgerichtet ihr Hund doch ist smiling smiley
Sie bekam recht bald eine Zusage und so musste sich ihr Hund eigentlich nur an einen neuen Arbeitsplatz gewöhnen. Halbtags ist natürlich auch möglich, vorausgesetzt Dein Hund kann alleine bleiben (viele sind das ja nicht gewöhnt, wenn sie bisher überall mitgehen durften).
Ich drücke Dir die Daumen.

Michaela

: Ich habe eine 6 Monate alte Cocker Dame...die mit mir täglich ins Büro mit kommt. Sie hat es hier wirklich sehr gut, das Büro ist auch sehr gut gelegen und ich darf ohne Probleme mit ihr auch mal augiebig spielen etc.
:
: Nun, wäre ja alles ganz super...nur leider gefällt es Frauchen nicht mehr so an dieser Stelle und ich würde eigentlich sehr gerne in den nächsten Monaten meinen Job wechseln.
:
: Hat jemand Erfahrung mit einem Hund eine neue Arbeit zu suchen? Wie soll ich das angehen? Oder habt ihr eine andere Idee? Nachtdienst oder einfach Halbtags habe ich mir auch schon überlegt...(falls es nicht anders geht)
:
: Bin dankbar für jeden Tip...
:
: liebe Grüsse von Corina