Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Pro und Kontra Halti
11. März 2002 05:56

Hi Wiebke

Jou!! Ich hab das mit den 2 Leinen nur reingeschrieben, weil ich mal Zeuge war, wie ein Herrchen mit einer Leine und 2 Karabinern mit Halsband und Halti gekämpft hat. Als der Hund dann doch in die Leine gesprungen ist, hat das einen Doppelruck am Halsband und am Halti verursacht, mit dem Ergebnis, daß sich der Hund das Halti nicht mehr anlegen lassen wollte (dürfte doch weh getan haben).
Drum, ich find Halti bei manchen Problemen ganz super, aber nur mit Vorsicht angewendet.

Liebe Grüße

Elke