Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erziehung bei Taubheit

geschrieben von Volker(YCH) 
Erziehung bei Taubheit
05. März 2002 20:16

Wir haben uns vor einigen Tagen spontan entschlossen einen taub geborenen Welpen zu nehmen.( Er sollte eingeschläfert werden ) Nun beschäftigt uns das Thema der Erziehung und Kommunikation.
Wer hat Erfahrung, gibt es Literatur und/oder Hilfsmittel

05. März 2002 21:06

HAllo Volker,

versuch's mal bei Dalmatiner in Not.

[www.dalmatiner-in-not.de]

Dort gibt es eine Seite über taube Hunde. Mit Infos und weitern Links.

Gruss Cindy

06. März 2002 06:19

Hallo,

schau unter www.dalmaweb.de

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


06. März 2002 08:06

Hallo Volker,

schau doch auch mal unter www.tauberhund.de!

Bei einem Welpen stehen denke ich die Chancen nicht schlecht, dass er ein unbeschwertes Leben führen kann, wenn ihr von Anfang an dranbleibt. Auf alle Fälle jetzt schon viel über Sichtzeichen arbeiten und versuchen eine möglichst deutliche Körpersprache im Umgang mit dem Hund zu benutzen. Da der Hund von Natur aus eher auf optische als auf akustische Signale reagiert dürfte er da wenig Probleme haben.

In den USA gibt es spezielle Halsbänder, die auf Knopfdruck ein leichtes Vibrieren am Hals des Hundes auslösen (nicht zu verwechseln mit den hier erhältlichen Reizstromgeräten!!!). So kann der Hund auch auf die Entfernung "kontaktiert" werden. Ob es die mittlerweile auch hier gibt weiß ich nicht.

Viel Glück!

Gruß Jenny

06. März 2002 21:02

Lieb von dir !
Adresse kenne ich schon!

Mfg Volker

: Hallo,
:
: schau unter www.dalmaweb.de
:
: Grüße
: Margot+Foxies+Dalmis
:


06. März 2002 21:04

Hallo Jenny
Danke für die info! Ich denke, wir können dem kleinen ein gutes Leben bieten!

Mfg VOlker

: Hallo Volker,
:
: schau doch auch mal unter www.tauberhund.de!
:
: Bei einem Welpen stehen denke ich die Chancen nicht schlecht, dass er ein unbeschwertes Leben führen kann, wenn ihr von Anfang an dranbleibt. Auf alle Fälle jetzt schon viel über Sichtzeichen arbeiten und versuchen eine möglichst deutliche Körpersprache im Umgang mit dem Hund zu benutzen. Da der Hund von Natur aus eher auf optische als auf akustische Signale reagiert dürfte er da wenig Probleme haben.
:
: In den USA gibt es spezielle Halsbänder, die auf Knopfdruck ein leichtes Vibrieren am Hals des Hundes auslösen (nicht zu verwechseln mit den hier erhältlichen Reizstromgeräten!!!). So kann der Hund auch auf die Entfernung "kontaktiert" werden. Ob es die mittlerweile auch hier gibt weiß ich nicht.
:
: Viel Glück!
:
: Gruß Jenny