Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Jagen

geschrieben von Elga(YCH) 
Probleme mit Jagen
12. August 1999 23:14

Hasenjagd gelöscht? Ich suche gerade etwas zu dem Thema; jetzt ist alles weg!
Mein Problem:
Ich war gerade mit meiner Hündin im Odenwald; sonst gehen wir meistens im Park spazieren,
bzw. im Hundeauslaufgebiet (Berlin). Sie hat im Odenwald sofort einen Hasen und kurz darauf
ein Reh gejagt; was soll ich tun? Soll ich versuchen, ihr das Jagen von Kaninchen im Park abzugewöhnen?
Wie? Sie jagd auch gerne Katzen, wenn sie dazu eine Gelegenheit hat, obwohl ich selber eine Katze habe.
Wer weiß Rat?


13. August 1999 07:53

: Hasenjagd gelöscht?
: Mein Problem:
:
Hallo Elga,
Hasenjagd ist mein Problemthema.
Wir (d.h. eigentlich nur Herrchen) haben es mittlerweile so im Griff,
daß wir unseren Hund mit Joggen bzw. Radfahren davon ablenken können.
Sind bei Euch im Park auch Kaninchen (die er nicht jagt?) oder läufst Du dort mit Leine?
Inwieweit hört Dein Hund sonst wenn Du ihn rufst?
Sonst steht zu dem Thema noch im Forum unter CARE etwa.
Ich kann Dir nur sagen, daß es ganz wichtig ist Deinem Hund das sogenannte Abbruchkommando beizubringen.
Schwierig,schwierig....ich habe es noch nicht geschafft!!
Aber nicht aufgeben!!
Gruß,
Christiane


16. August 1999 15:15

Hallo. Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Labrador-Rhodesian Ridgeback-Mix.
Er ist jetzt ein Jahr alt und testet natürlich seine Grenzen. Momentan lässt er sich
nur selten abrufen. Ich arbeite auch mit Clicker, komme damit aber nicht weiter.
Nachdem er neulich beinahe eine positive Erfahrung beim Jagen gemacht hat, habe ich nun
große Angst, ihn dort nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen.
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal

Petra