Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist es ein Rudelverhalten?

geschrieben von K. Lauen(YCH) 
Ist es ein Rudelverhalten?
07. März 2002 18:59


Warum? Ist es ein Ruddelverhalten?
Heute bin ich und meine Tochter mit einer Bekannten und deren zwei Kinder und Hund Spatzieren gegangen. Vor ab hatte sich der Hund (eine Hündin) mit einem anderem Hund Gepissen auf dem Weg zu uns. Als wir dann mit den Hunden und den rest in die Wallachhei gingen war es nur eine Bellerei. Beide Hunde waren Angeleint bis wir da waren wo wir die Hundis laufen lassen konnten. Zuerst waren sie wie immer, mal hier geschnuppert mal da. Mal hier ne runde zusammen laufen.
Und auf einmal ging die Bellerei wieder los. Beide standen sich gegenüber und bellten sich an was das zeug hielt. Dann ging es weiter. Nicht mehr zusammen gelaufen und auch nicht mehr zusammen geschnuppert. Wieder Bellen dann ein angrief, Es sah aber so aus als ob beide das Komando dazu bekamen. Die Beißerrei ging los. Ich pfiff mein Hund kam und Ihre auch. Ich muss noch erwähnen das es beide Hünden sind und wir oft zusammen gehen. Und nie war was, immer alles zusammen gemacht. Aber heute war der Wurm drinne. Wir nahmen dann die Hunde an die Leine und sind ein Stück gegangen dann haben wir sie wieder los gemacht und die Bellerrei ging wieder los und wieder ein Knäuel. Was ist das für ein Verhalten? Meine kam immer zu mir und war total aufgeregt. Ich hatte so das gefühl als ob sie mir sagen wollte los komm die müssen wir fertig machen.
Kann es sein das einfach zuviel Kiddis dabei waren? Sonst, wenn wir zusammen gehen, hat nur sie eine Tochter mit, nur heute hatte sie beide Kiddis mit und ich meine.
Müssen wir damit auch rechnen das der Streit noch nicht zu ende ist? Das es bei dem nächsten gang eine Gebeisse wird? Mach es sein da der andere Hund schon vorab eine beißerrei hatte und damit noch wüttend war?

Hilfe!!!!!!! Den Hund wollen wir in Pflege nehmen.
Oder ist es ein Rudelverhalten, sehen wer bei den Gägnen das sagen hat?
Liebe grüße K. Lauen


07. März 2002 19:29

Hallo!

Meine Hündin hatte einige Zeit lang (2 Monate) einen totalen Hass auf unseren Nachbarshund, die beiden sind miteinander aufgewachsen, da der Hund am Nachmittag oft bei uns ist, es gab nie Probleme, auch keine Eifersüchteleinen.
Nach zwei Monaten, in denen ich nicht mit den Zwein zugleich spazieren ging und auch sonst nichts gemeinsam mit ihnen machte, haben sie sich wieder vertragen (jetzt gibt es gar keine Probleme). Ich weiß auch nicht, was mit ihnen los war.
Ich glaube nicht, dass die Kids bei deinen Hunden "schuld" waren, außer sie haben sie provoziert oder so.

Lg Nina


07. März 2002 23:27

Hallo,

wäre es möglich, dass eine von beiden scheinträchtig ist?

Gruß, Anja


08. März 2002 08:22

: Hallo,
:
: wäre es möglich, dass eine von beiden scheinträchtig ist?
:
: Hallo Anja,
nein meine war es mal nach der ersten Läufigkeit, aber das ist vom Tierarzt uns betsätig worden, dass sich alles zurück gebildet hat.
Sie war das erstemal im Sep. Okt. Läufig. Aber jetzt wo ich es so schreibe..... ist Sie kurz vor der zweiten Läufigkeit.

Hmm, meinst es könnte daran liegen?
Erkläre mir bitte, wie Du darauf kommst.
Liebe grüße K.L freud sich was von Dir zuhören.

08. März 2002 10:32

Aber jetzt wo ich es so schreibe..... ist Sie kurz vor der zweiten Läufigkeit.
:
: Hmm, meinst es könnte daran liegen?
: Erkläre mir bitte, wie Du darauf kommst.

Hallo,

meine Hündin hat auch mal ungewohnt "aggressiv" auf ihr bekannte Hündinnen reagiert. Habe dann den Tipp bekommen (Yorkie sei Dank!), sie mal auf Scheinträchtigkeit untersuchen zu lassen. Und siehe da, laut TÄ gab es leichte Anzeichen dafür, die dann mit einem homöopathischen Mittel behandelt wurden und das Problem war erledigt.
Ich kann´s nicht medizinisch korrekt erklären (vielleicht jemand anderes?) aber der Hormonhaushalt von Hündinnen ist wohl vor, während und nach der Läufigkeit etwas durcheinander und sie reagieren dann auch mal anders als sonst.

Gruß, Anja

08. März 2002 12:23


:
Hallo Anja, was bekommt Deine Hündin für
homöopathischen Mittel ?

Falls es nochmals vor kommt, dass ich mich gleich bewabne,
Ich habe mal gehört, wenn ein Hündin bei der ersten Läufigkeit Scheinschwanger wird, dass Sie es dann öfters wird. Und es muss nicht so ablaufen wie beim ersten mal.
Darum frage ich auch nach dem Mittel.
Wie alt ist Deine denn?
Meine ist grade 16 monate

Gruß Karin