Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Erziehung?

geschrieben von Marianne(YCH) 
Hunde-Erziehung?
08. März 2002 22:19

Hallo,
heute muss ich Euch berichten, was ich diese Woche erlebt habe:

War auf der Hundewiese, kommt ein Typ mit einer jungen Schäferin (kenn die beiden vom sehen), meine Grönin kommt unaufgefordert zu mir Fuss sitzen, die Schäferin bedrängt meine, welche in die Luft schnappt, also in keiner Weise den andern Hund berührt. Darauf der Typ (ganz freunschaftlich, so wie man einen wirklich guten Rat an einen guten Bekannten weitergibt) ich solle doch ein ganz dünnes Metallhalsband nehmen und meinen Hund mal kurz aufhängen, dann vergehen ihm solche Mätzchen schnell! Ich war sprachlos und als ich mich erholt hatte, war auch schon wieder weg mit seiner Hündin....

Auf dem Parking eines Einkaufszentrum treffe ich einen Bekannten aus dem Hundeclub (wo ich seit Jahren nicht mehr hingehe). Neuigkeiten werden ausgetauscht, nach den Hunden gefragt. Ich erzähle von meinem 2. Gebrauchthund und den Problemen, welche wir haben, von den Fortschrtitten, welche wir machen, von der Zeit, die vergeht. Er meint, ob ich wirklich sooooo viel Zeit zu verschwenden hätte, denn meine Probleme könnten blitzartig gelöst werden. Na wie denn? Antwort: Tele Takt....
Bin zum 2. Mal sprachlos in der selben Woche.
(Dieser Typ macht Mondioring und sein Hund ist 7 Jahre alt und gemäss ihm bald in Pension, "halt verbraucht"winking smiley
Mein Gott, wenn solche Typen auf Neu-Halter stossen, welche die "gut" gemeinten Ratschläge für bare Münze nehmen...

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Geschockte Grüsse
Marianne


09. März 2002 08:31

Hallo Marianne,

: Mein Gott, wenn solche Typen auf Neu-Halter stossen, welche die "gut" gemeinten Ratschläge für bare Münze nehmen...
:
: In was für einer Welt leben wir eigentlich?
:


Das frage ich mich auch manchmal. :-((((

Gruss Cindy

09. März 2002 08:49

Guten Morgen!

: Darauf der Typ (ganz freunschaftlich, so wie man einen wirklich guten Rat an einen guten Bekannten weitergibt) ich solle doch ein ganz dünnes Metallhalsband nehmen und meinen Hund mal kurz aufhängen, dann vergehen ihm solche Mätzchen schnell! Ich war sprachlos und als ich mich erholt hatte, war auch schon wieder weg mit seiner Hündin....

Warum hast du nicht gefragt, welche Verknüpfung dem Hund damit gegeben sei? Fremder Hund=Schmerz und Atemnot? Und welcher Lernprozess daraus resultiert? Wenn solche Leute ihren Schwachsinn begründen sollen, wird es ganz lustig!

: Er meint, ob ich wirklich sooooo viel Zeit zu verschwenden hätte, denn meine Probleme könnten blitzartig gelöst werden. Na wie denn? Antwort: Tele Takt....

Ein Armutszeugnis für einen Hundesportler. Man kann pro oder contra Teleimpulsgeräte sein, aber alles in allem sollte auch dem ehrgeizigsten Sportler bewusst sein, dass korrekte Ausbildung nicht allein über negative Verstärkung funktioniert (mal milde ausgedrückt)

: Bin zum 2. Mal sprachlos in der selben Woche.
: (Dieser Typ macht Mondioring und sein Hund ist 7 Jahre alt und gemäss ihm bald in Pension, "halt verbraucht"winking smiley

Dann wird mir langsam klar, warum diese Sportart einen noch schlechteren Ruf als der Schutzhundesport hat. Schade drum!

: Mein Gott, wenn solche Typen auf Neu-Halter stossen, welche die "gut" gemeinten Ratschläge für bare Münze nehmen...

Hast recht, schreckliche Vorstellung!

: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

In einer Welt, in der das Recht des Stärkeren, nicht des Klügeren herrscht. Denke mal an das Sprichwort: Der Klügere gibt nach. Das sagt doch alles.

LG

Ellie

09. März 2002 15:03

: : (Dieser Typ macht Mondioring und .....

: Dann wird mir langsam klar, warum diese Sportart einen noch schlechteren Ruf als der Schutzhundesport hat. Schade drum!

bei wem hat mondioring einen schlechten ruf? und wodurch hat es einen
schlechten ruf? kannst du das bitte erklären?

g, T.

09. März 2002 15:16


: In was für einer Welt leben wir eigentlich?

im mittelalter des 3. jahrtausends.

wenn du in den archiven nach artikel von mir suchen würdest, dann
würdest du haufenweise sachen finden, in denen ich das anprangere....
und mit welchem resultat? *lacht mal bitter*

da wird diese auf 99% der schutzhundsportplätze real existierende
gewalt verharmlosend als "Zwang" beschrieben.... so verharmlosend (!)
wie der "kollateralschaden" den mord an der zivilbevölkerung umschreibt.
hier kursierten ja in den letzten tagen einige artikel über diverse
beobachtungen, vorfällen, die einigen teilnehmer hier zu sicht gekommen
sind.

man wirft mir unangemessene aggression vor, beleidigend zu sein, man hat
geschickt das wort "tierquäler" in die welt gesetzt und hinterher
behauptet, ich hätte forumsteilnehmer also solche bezeichnet,
"verleumdungsklagen" wurde mal angedeutet.... usw. usw. usw.
was habe ich getan? mich für hunde eingesetzt und in üblicher manier mit
arguementen versucht die gewaltmethoden ad absurdum zu führen...

soviel zu dem thema in diesem forum der aufgeklärten hundeleute......

: Geschockte Grüsse

tja.... das ist die realität.... und diese grausame realität existiert
sogar hier in diesem forum! und noch nicht mal heimlich.

grüsse, Thomas

09. März 2002 17:02

Tschau Marianne

Obwohl Du nicht Starkzwang anwenden willst, musst Du dich vielleicht fragen, ob eine kleine Korrektur nicht nötig gewesen wäre. Es fängt im kleinen an, ein Schnauzengriff und ein böses Wort hätte ausgereicht. Aber wenn das nicht kommt, dann musst Du dich am Schluss nicht verwundern, wenn Du härter zugreifen musst und ein Schnauzengriff nicht mehr ausreicht.

grinning smileyieser Typ macht Mondioring und sein Hund ist 7 Jahre alt

Gut zu hören, denn von dieser Ecke höre ich immer, dass alles nur mit Freude gemacht wird.

Gruß P.H