Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel
09. März 2002 15:56

Hallo Yvonne
Wo war die Military mit dem Auto? War nämlich auch schon an so einer.
Gruss Conny sky und Benji

09. März 2002 17:00

Hallo Conny

: Wo war die Military mit dem Auto? War nämlich auch schon an so einer.

In Winterthur etwa vor 4 oder 5 Jahren. Wobei die Ideen natürlich immer wieder auch an andere Vereine weiter gegeben werden.

Gruss
Yvonne


09. März 2002 17:35

Hallo

: Fazit, binde den Hund nur dort an, wo er sicherlich nichts in Bewegung setzen kann.

Oder besser vielleicht : bringe ihnen bei sitzen ZU BLEIBEN ! und verzichte aufs festbinden ?

Grüße Susann

: Gruß P.H
:


09. März 2002 17:54

Hallo Yvonne
Da ich an noch so vielen Militarys war, kannst du mir vielleicht sagen, ob es irgendwo eine Veranstaltungsliste gibt. Ich würde gern öfters gehen, weiss aber selten, wann, wo eine ist.
Gruss Conny sky und Benji

09. März 2002 18:29

Hallo Susanne!

: Oder besser vielleicht : bringe ihnen bei sitzen ZU BLEIBEN ! und verzichte aufs festbinden ?

Das gibt es so nicht. Lebewesen haben kein 100%. Auch für den besterzogensten Hund gibt es eine Verlockung oder einen Schrecken, der ihn zum Aufspringen bringen kann. Denk nur an einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung mit Panikgeschrei und Knall...
Insofern ist das nicht besser, sondern höchstens ein Zusatz zur Leine.

Viele Grüße,
Katja


09. März 2002 19:42

Hallo Conny
: Da ich an noch so vielen Militarys war, kannst du mir vielleicht sagen, ob es irgendwo eine Veranstaltungsliste gibt. Ich würde gern öfters gehen, weiss aber selten, wann, wo eine ist.

Meist sind die grösseren Militarys im "Hunde" publiziert. Sonst musst du dich, wenn du selber an einem Military dabei bist, unter den Teilnehmern herumhören. Frauenfeld hat jedes Jahr ein sehr gut organisiertes M. Winterthur hat auch jedes Jahr eines und auch Maienfeld ist sehr bekannt, eigentlich jeder grössere Verein.

Bekommst du das "Hunde" nicht alle 14 Tage?

Gruss
Yvonne