Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unsichtbarer Zaun

geschrieben von Frank(YCH) 
Unsichtbarer Zaun
14. März 2002 10:11

Guten Tag, wer kann mir bitte seine Erfahrungen mit dem "Unsichtbaren Zaun" schreiben. Es soll damit ein Durchkriechen des Gartentores verhindert werden. Ansonsten ist das Grundstück komplett eingezäunt. Leider kann an der Torkonstruktion nichts geändert werden. Vielleicht gibt es auch eine weniger radikale Methode?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Frank + Cythan

14. März 2002 10:26

Steinplatten unters Tor, dass der Platz nicht mehr ausreicht!

14. März 2002 13:33

: Steinplatten unters Tor, dass der Platz nicht mehr ausreicht!
Danke für den Tipp, ist aber die Ausfahrt und da geht das leider nicht.

14. März 2002 14:37

Hallo Frank

Und wie wärs wenn Du etwas unter das Tor montieren würdest damit der Platz nicht mehr ausreicht zum druchkriechen. Irgendwie ein Gitter oder Stäbe oder so...

Gruss
Susan & Urex, der nicht mal bei offenem Tor weglaufen würde

14. März 2002 17:02

: Hallo Frank
:
: Und wie wärs wenn Du etwas unter das Tor montieren würdest damit der Platz nicht mehr ausreicht zum druchkriechen. Irgendwie ein Gitter oder Stäbe oder so...
Leider technisch nicht möglich. Cythan geht auch nicht stiften, sondern will nur auf die Wiese gegenüber zum Toben. Er kommt auf Zuruf auch sofort zurück. Dazwischen ist eine wenig befahrene Straße und ich habe Angst, er könnte mal in einem unbeobachteten Moment in ein Auto laufen. Wenn ich im Dienst bin, kümmert sich meine Mutter um das Tier. Sie tut das sehr liebevoll, kann aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht immer rechtzeitig reagieren. Dennoch vielen Dank für den Vorschlag.
MfG Frank

14. März 2002 18:10

Hallo Frank

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht.Ähnlich wie solche ,die einen normalen Maschenzaun zusammenhalten.
Wenn Du diesen locker spannst ,egal ob Dein Hund nun unten drunter oder oben drüber will,wird er unweigerlich dagegenkommen.
Die Vibration die dadurch ausgelöst wird erschreckt ihn ersteinmal.Das heißt er tut sich nicht weh sondern ist nur iritiert. Meinem Hund hat drei Versuche gebraucht und schon wurde der Zaun gemieden.

Liebe Grüße DoRo