Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kläfferei im Auto

geschrieben von Andrea(YCH) 
Kläfferei im Auto
14. März 2002 15:08

Hallo zusammen,

wer hat einen Tip, wie man einem Hund das Kläffen im Auto abgewöhnen kann?
Unser Hovi-Mädchen schlägt an, wenn andere Hunde am Auto vorbeilaufen oder wenn während der Fahrt ein Motorrad das Auto überholen.

Obwohl sie ansonsten sehr gut erzogen ist und auch auf Kommandos wie "aus" sofort reagiert, stellt sie im Auto ihre Ohren auf Durchzug.

Es ist sogar schon so weit, dass wir sie mittlerweile teilweise schon daheim lassen, da sie manchmal ununterbrochen am kläffen ist und das ziemlich auf die Nerven geht.

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße
Andrea


14. März 2002 15:14

Hallo Andrea

: wer hat einen Tip, wie man einem Hund das Kläffen im Auto abgewöhnen kann?

Meine drei Weiber versuchen sich darin auch zeitweise. Guten Erfolg habe ich damit, wenn ich auf dem Beifahrersitz eine kleine Colaflasche, gefüllt mit Steinen, griffbreit liegen habe. Die werfe ich beim ersten Laut nach hinten ans Trenngitter mit dem Befehl "Ruhe". Dann setzten sich meine Weiber blitzartig wieder in Reih und Glied und schauen brav nach vorne.

Gruss
Yvonne


14. März 2002 18:43

Hallo,

bewährt hat sich, den Hund an eine Transportbox zu gewöhnen und den hund im Auto in der Transportbox zu transportieren.

Sabine

14. März 2002 18:47

Hallo Andrea!

In der Hundeschule wurde uns geraten den Hund im Auto in einer Box zu transportieren. Wenn er bellt kann mit einer Decke, die über die Box gelegt wird seine Aussicht versperrt werden. Wenn es nichts zu sehen gibt, gibt es auch nichts zu bellen. Allerdings darfst Du ihn nicht luftdicht verpacken *g*! In der Box ist der Hund beim Autofahren am sichersten untergebracht.

LG
Lene


15. März 2002 20:32

Hallo Andrea,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Dobi. Ich habe immer eine Gliederkette auf dem Beifahrersitz liegen. Sobald ich einen Hund, möglichst vor meinem entdecke, greife ich mir bereits leise die Kette; meistens reicht bereits das Rasseln der Kette aus. Mit dem Werfen hapert es meistens, da man ja fahren muß.

Gruß
Micky und Duffy