Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kabel beissen

geschrieben von damaris(YCH) 
Kabel beissen
15. März 2002 10:47


Hallo zusammen

Kann mir irgend jemand einen Tip geben, wie ich meinem 4-monatigen Schäferhund abgewöhne, Kabel durchzubeissen? Er zieht immer das ganze Möbelstück mitsamt Fernsehgerät nach vorne und stürzt sich dann auf die Kabel. (Der Fernseher ist bis jetzt zum Glück noch nie runtergefallen!)


15. März 2002 11:20

Hallo,

ich würde ein paar mit Kieselsteinen oder Schrauben gefüllte Getränkedosen so verteilen, dass sie mit lautem Getöse herunterfallen, wenn er an die Kabel gehen will. Das Ganze soll für ihn aus heiterem Himmel kommen (am Besten ohne Deine direkte Anwesenheit), damit er nicht lernt, dass er nur aufpassen muss, wenn Du dabei bist. So lernt er Fernsehkabel sind unberechenbare gefährliche dosenspuckende Monster ;-)

Spätestens nach ein zwei Wiederholungen dürfte er "geheilt" sein. Die Dosen anschliessend einfach ganz unbeteiligt wegräumen.

Gruß Jenny


16. März 2002 10:54

Kabel mit DIESEL einpinseln.

Gruss
Karli