Mobbing? :: Hundeerziehung + Soziales

Mobbing?

von Yna(YCH) am 15. März 2002 20:04

Hi Lore!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber das Jet-Care in so einem Bereich, der mit anderen Hunden zu tun hat eher nicht anwenden würde. Einfach weil ich fürchten würde, dass der Hund den Sprühstoß mit dem Artgenossen verbindet und nicht wirklich mit seiner Aktion. Aber offensichtlich liege ich da nicht unbedingt richtig wie Dannis Beispiel gezeigt hat, denn da wurde es ja erfogreich angewandt. Eventuell kann es dir dann auch helfen. Ich würde dir zu einem Lehrgang raten, was aber leichter gesagt als getan ist, denn es gibt nicht allzu viele Leute, die sowas anbieten.
Auf alle Fälle solltest du genau abklären warum dein Hund sich so verhält, dabei kann dir jemand Fremdes (der natürlich Hunde gut kennen sollte :-D) wahrscheinlich auch besser helfen als eine Klärung von dir allein. Manchmal ist man selber das Problem und manchmal hat man schlicht Tomaten auf den Augen. Bin ich zum Beispiel schon fast Profi drin. :-)))
Bei schecker.de kannst du dich im Forum unter "Sanfte Erziehungsmethoden" speziell danach erkundigen. Ich glaube die Frau, die das anbietet gibt Lehrgänge und kann dir auch per e-mail oder Telefon weiterhelfen. Frag einfach mal nach. Viel Erfolg!

Tomatenaugen-BrettvormKopp-Gruß,
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren