Mein Hund jagt Autos nach :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund jagt Autos nach

von J.N(YCH) am 20. März 2002 13:35

Wir haben einen 3 jaehrigen Dobermann, der eigentlich sehr gut gehorcht und auch sonst ein ganz lieber und nicht aggressiver Hund ist. Sein einziges Problem ist, dass er Autos, Fahrraeder und auch sonst alles nachjagt, was sich bewegt. Und in solchen Situationen hoert er nichts mehr. Diese Situationen sind u. Umstaenden sehr gefaehrlich und ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit seinem Hund zu diesem Problem gemacht hat und eventuell Tipps hat, wie ich meinem Hund diese Unart abgewoehnen kann.

Besten Dank



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren