Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bellt Leute an!

geschrieben von Claudia(YCH) 
Hund bellt Leute an!
20. März 2002 13:49

Guten Tag¨

So ich bin auch wiedereinmal hier mit einem Problemchen und zwar: Ich habe meinem Labbi angewöhnt, dass wenn ich ihm sage "Aufpassen", dann soll er die Ohren gespitzt halten und anfangen zu bellen wenn er was komisches sieht. (sind viele komischen Leute unterwegs!!)

Habe ihm dies beigebracht, weil ich oft auch noch im Dunkeln unterwegs bin und halt so ein 62 cm grosser Labbi mit aufgestelltem Fell und geknurre doch bedrohlich wirkt und sich keiner zu Nahe an mir vorbeitraut. Obwohl wenn ihn jemand anspricht, dann wedelt er natürlich sofort mit dem Schwanz. Aber das weiss nicht jeder und ich fühle mich doch sicherer.

Aber nun bellt er wenn Jemand etwa 100 m entfernt ist, er stellt seine Rute hoch und seine Haare und knurrt und bellt, das wollte ich natürlich nicht erreichen. Ich gebe ihm da auch nicht das Kommando aufpassen, dies mach ich nur wenns Dunkel ist. Wie kann ihm jetzt zu verstehen geben, dass er das jetzt nicht immer tun soll?

Heute Morgen um 7 Uhr als ich mit im aufs Feld bin, musste er wie immer zuerst bei Fuss laufen, dann sitzt und dann kommt sein Frei zeichen, dannach rasste er wie ein Idiot auf das Feld und kläffte Leute an die sicher etwa 100 meter entfernt waren, fand ich natürlich nicht so toll.

Kann mir Jemand einen Tip geben?

Gruss Claudia und Chivas (Regal)