Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Drei gegen einen - fair?
22. März 2002 21:48

PS: Ich hab sie nicht hysterisch angeschrien, das nur noch so nebenbei smiling smiley


22. März 2002 21:57

Also :-))
1. Würde ich meine Hündin NIEMALS mit diesen Hunden freilaufen lassen
2. fühlt sich meine Hündin eindeutig sicherer wenn sie angeleint ist, denn wenn sie abgeleint ist haut sie vor den dreien ab oder reagiert total panisch und schnappt nach ihnen
3. Sehe ich es überhaupt nicht! (sorry smiling smiley ein meine Hündin abzuleinen, weil die anderen dann VIELLEICHT ganz anders reagieren, dieses "vielleicht" ist mir viel zu unsicher. Meine Hündin würde abhauen oder schnappen, wenn sie schnappen würde würden sich die Hunde garantiert (und das ist wirklich sicher) verteidigen und 3 gegen 1 - never! Und ich sehe es wirklich nicht ein meine Hündin abzumachen, weil die Frau ihre 3 nicht an die Leine macht und mich umzingeln lässt und dann auch noch spöttisch lacht.
4. Ist meine Hündin - wie schon erwähnt - sicherer, wenn sie an der Leine ist. Und meine Hündin wurde schon mal von einer Hündin (siehe Beitrag weiter unten "Diese blöde Ecke."winking smiley angegriffen und fast gebissen, es hat mich alle Mühe gekostet, dass sie sich überhaupt wieder mit einem Hund angefreundet hat und nicht alle panisch weggeschnappt hat. Mittlerweile versteht sie sich wieder mit jedem!!! (außer mit dieser Hündin und vor den dreien dieser Frau hat sie Angst) und ich denke gar nicht daran sowas nochmal zu riskieren, das mit der Leine hab ich einmal praktiziert - nie!!! wieder!
Liebe Grüße,
Nadine


22. März 2002 22:05

Wie schon erwähnt: Ich kenne diese Frau - schon seit mehreren Jahren und sie weiss, dass ich Angst vor ihren Hunden habe, da ich es ihr schon öfters gesagt habe und es interessiert sie kein bisschen. Und eine Freundschaft entsteht daraus sicher nicht mehr, da diese Frau in jeder Beziehung ein "Immer nur ich"-Mensch ist - wie schon gesagt, ich kenne sie schon lange smiling smiley
Meine Hündin hat Unterwürfigkeit gezeigt? Wann? Da muss ich nicht dabei gewesen sein.
Die drei Hunde sind 2 Rüden und 1 Hündin - so nebenbei smiling smiley
Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch, ich sehe in allem das Positive, aber wenn es wirklich nichts positives zu sehen gibt, dann ist es einfach nur realistisch das zu sehen was ist. Ich bin ein Optimist in allen Beziehungen, aber in dieser Sache ist mein Optimismus am Ende - was P.H geschrieben hat ist einfach nur realistisch und weiterdenkend.
Liebe Grüße,
Nadine



22. März 2002 22:24

Hi Nadine!

Och, also meine fände das höchst interessant, was so ein Geschreie soll und würde wahrscheinlich versuchen, dich über und über abzuknutschen :-)
Sorry, es gibt aber viele Hunde, die ein dickes Fell haben und sich nicht leicht beeindrucken lassen (was auf die eine Weise auch toll ist) oder dann erst recht sich dafür interessieren!

Im Übrigen habe ich immer noch nicht verstanden, woher du weißt, dass diese Hunde gefährlich sind??? Okay, sie haben wohl Jagdtrieb und werden von der Besitzerin nicht kontrolliert, aber deswegen fällt er doch nicht den nächstbesten Hund an?
Und wenn die Bande so aggressiv wäre, wäre doch längst schon Knurrer und Fletschen gekommen oder schlimmeres.

Gruß, Dacota


22. März 2002 22:40

Hi Nadine,

wie schon geschrieben kenne ich zig Hunde, die sich davon nicht beindrucken lassen würden. Versucht habe ich es bisher nur, wenn unsere Kleene läufig war. Bei noch nicht so sicheren Jungrüden hats ganz gut geklappt, bei souveränen älteren Rüden überhaupt nicht. Und auch wenn du nicht hysterisch geschrien hast, deine Angst könnten die drei Hunde trotzdem bemerkt haben.

Bis dann

Franziska

22. März 2002 23:07

Hi Nadine,

okokok ;o)). Wollt nur helfen ... keine bösen Hintergedanken.

: 2. fühlt sich meine Hündin eindeutig sicherer wenn sie angeleint ist, denn wenn sie abgeleint ist haut sie vor den dreien ab oder reagiert total panisch und schnappt nach ihnen

Stellt sich die Frage, warum das?

: 3. Sehe ich es überhaupt nicht! (sorry smiling smiley ein meine Hündin abzuleinen, weil die anderen dann VIELLEICHT ganz anders reagieren, dieses "vielleicht" ist mir viel zu unsicher. Meine Hündin würde abhauen oder schnappen,

Dann würd ich sie auch nicht abmachen.

: 4. Ist meine Hündin - wie schon erwähnt - sicherer, wenn sie an der Leine ist. Und meine Hündin wurde schon mal von einer Hündin (siehe Beitrag weiter unten "Diese blöde Ecke."winking smiley angegriffen und fast gebissen, es hat mich alle Mühe gekostet, dass sie sich überhaupt wieder mit einem Hund angefreundet hat und nicht alle panisch weggeschnappt hat. Mittlerweile versteht sie sich wieder mit jedem!!! (außer mit dieser Hündin und vor den dreien dieser Frau hat sie Angst) und ich denke gar nicht daran sowas nochmal zu riskieren, das mit der Leine hab ich einmal praktiziert - nie!!! wieder!

Also was diesen Vorfall angeht (mit Tiffany): Du schreibst, die Hündin hat nen Knall (oder Ähnliches). Ich weiß zwar nicht, wie dieser Knall aussieht (wenn sie wirklich bissig ist, also andere Hunde schon ernsthaft verletzt hat, vergiss was ich folgend schreibe), habe aber den Eindruck dass bei dieser Sache eher deine Angst und die Einmischung seitens beider Besitzer das prägende Erlebnis waren. Ich kenne wirklich keinen Hund, der nicht schonmal zusammengestaucht wurde und ängstlich geworden sind aber immer nur die, die auch ängstliche Besitzer haben. Mein Hund wurde auch als Welpe mehrmals von Hunden "überfallen", hatte im Lauf seines Lebens zwei zu nähende Bissverletzungen abbekommen, zig Stauchungen und Zerrungen und obwohl er von der rassemäßigen Mischung eher zur Nervosität tendiert ist er trotzdem nicht die Spur ängstlich gegenüber anderen Hunden. Ich frag mich ziemlich oft, wie es kommt, dass manche Hunde (auch derselben Rasse mit ähnlichen Charaktereigenschaften) nach einem einzigen solchen Erlebnis panisch reagieren, andere nach mehreren trotzdem total cool sind ?!?! Da muss doch noch anderes ne Rolle spielen?

Bis dann

Franziska