Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Räume, die für Hund tabu sind
24. März 2002 08:17

hi

eigentlich ist das doch normal. "gute" welpenkäufer wollen von sich aus schon kontakt mit dem züchter halten. meistens kreigt man regelmäßig bilder und wen es nicht zu weit entfernt ist, dann trifft man sich auch mal, kriegt den hund zum trimmen oder für die ausstellung, usw. .
wenn die leute kein auto haben oder so, dann fahre ich da auch schon mal hin um mich umzugucken. ausserdem möchte man als züchter schliesslich wissen, wie sich der hund entwickelt.

gruss

robert

24. März 2002 09:14

Hallo Antje

: Sehr abschreckend wirkt auf gewisse Menschen auch der Hinweis, daß wir die Hunde weiterhin sehen möchten um uns von der artgerechten Haltung zu überzeugen.

Ich habe noch keine Käufer mit meinem Wunsch abgeschreckt, meine Welpen nach einem Jahr alle wieder zu sehen. Ich organisiere regelmässig zum 1. Jahrestag ein sogenanntes Geburtstagsfestchen. Ich möchte nämlich sehen, was ich gezüchtet habe. Und wenn du das als ein solches Treffen benennst, kommt sicher niemand auf negative Gedanken. Aber sicher fällt mir dabei auch so manch anderes auf, eben z.B. die Hundehaltung. Da kann ich dann auch gleich noch meine Tipps anbringen.

Gruss
Yvonne




25. März 2002 08:13

Hallo Antje,

: Ich kann ja nicht alles verraten, vielleicht willst Du ja mal einen Hund von mir:-)))

Welche Rasse züchtest Du denn?

Viele Grüße
Sabine

25. März 2002 13:26

Hallo Antje!

: Deshalb horche ich die Interessenten auch auf hinterhältige Weise aus, denn nur so erfahre ich, wie die Hunde mal leben werden.

So eine bist du also!!!!!!!! :-))))
Richtig hinterhältig.

Tschühüsss
Stefan, Beate + Cliff

25. März 2002 15:26

Hallo Yvonne,

unsere Hunde durften und dürfen in alle Räume. Einzige Ausnahme war bisher die Welpenzeit, wo nachts dann verschiedene Räume durch eine Barriere unbegehbar gemacht wurden und die undichten Welpen auf Flur, Küche, Bad und natürlich in ihren Korb im Schlafzimmer beschränkt wurden (warum die Türen nicht ganz geschlossen wurden? Wegen unserer Katzen). Heute gehen sie nachts auch ohne Barriere nicht in diese Räume und sind ansonsten dort, wo wir auch sind. Also auch im Kinderzimmer, im Wohnzimmer und natürlich Schlafzimmer. Tierfrei ist kein einziger Raum. Und hätte mir jemand gesagt, daß sein Welpe nicht bei ihm sein darf, dem hätte ich einen Vogel gezeigt.

Viele Grüße,
Meike