Probleme mit Kommando Aus"" :: Hundeerziehung + Soziales

Probleme mit Kommando Aus""

von Andrea(YCH) am 18. August 1999 13:33

Ich habe zwei "ballverrückte" Hunde, die sicher apportieren. Nur - während die eine mir den Ball immer unbeschadet wiederbringt, damit ich ihn wieder werfe, spuckt mir die andere nach mehrmaligem Kauen ein verschmiertes vollgesabbertes Etwas vor die Füße.
Liebe Hundefreunde, versteht mich nicht falsch, aber nach einiger Zeit wird´s ekelig und mir vergeht manchmal ein bißchen der Spaß.
Es ist durchaus nicht so, daß meine Hündin mir den Ball nur unwillig gibt und versucht Zeit zu schinden, sondern ich deute ihr Verhalten mal so: Warte Frauchen, ich gebe dir den Ball sofort - er hat nur noch nicht das richtige "Aroma". Sollte ihr der Ball im Ansturm mal aus dem Maul fallen, hebt sie ihn sofort auf um ihn noch mal richig durchzukauen.
Sonst (bei Stöcken, Tauen...)funktioniert das "Aus" übrigens tadelos, wahrscheinlich weil das Kauen nicht so effektiv ist.

Ich wäre über kreative Ideen erfreut, denn einhändig vollgesabbert durchs Leben zu gehen ist nicht wirklich schön.

Andrea (mit Tempos in der linken Jackentasche)

von Susanna(YCH) am 18. August 1999 13:59

: Ich habe zwei "ballverrückte" Hunde, die sicher apportieren. Nur - während die eine mir den Ball immer unbeschadet wiederbringt, damit ich ihn wieder werfe, spuckt mir die andere nach mehrmaligem Kauen ein verschmiertes vollgesabbertes Etwas vor die Füße.

Liebe Andrea,

auch ich lief mit Tempos rum, habe doch einen kleinen Tip. Wechsel den Ball. Es gibt Wurfbälle mit Seil, da bleibt die Spucke am Ball, das Seil wird ignoriert. Und sei froh, Dein Hund gibt Dir wenigstens den Ball, meiner nämlich nicht. Solltest Du Tennisbälle nehmen, wirf Sie bitte sofort weg, die schleifen die Zähne kaputt. Die "Reißzähne" meines Hundes sind praktisch nicht mehr vorhanden (nicht meine Schuld, ich bin bereits das vierte "Frauchen".


Gruß Susanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gekochte Kartoffeln ?

    : : Hallo liebe Forumsteilnehmer, : : --meine Setterhündin hat eine neue Leidenschaft: : gekochte ...

  • Rennsteigwanderung

    Huhu, das mit der Steckdose ist kein Witz. In der Nähe ist zwar eine Hütte wos zu Essen und zu ...

  • Apportieren - Aus!

    Hallo Stephanie, ich habe 3 allgeimeine Hörzeichen, nämlich "Nimm" fürs Aufnehmen von Dingen, die ich ...

  • Material der Wasser-und Futternäpfe

    : was für eine gute Nachricht, hast Du zufällig die Adresse, noch besser wäre die URL ? Hallo ...

  • Nochmals gesucht: Büchertips

    : : 1. Verhaltensbücher (keine für Anfänger) Also ich finde die Bücher von Trumler sehr gut! Auch ...

  • Clicker-Videos, B. Laser

    Hallo, ich kenne nur eines von Birgit Laser. Da fehlt mir allerdings die Information, wie ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren