Innotek :: Hundeerziehung + Soziales

Innotek

von Elke R.(YCH) am 27. März 2002 09:58

Ich würde meinen, das kommt darauf an, wie lange die Anwendung schon zurückliegt. Auf jeden Fall müßtest Du abwägen, wie gefestigt das Verhalten (Zurückkommen) bereits ist. Normalerweise kommt es nach einiger Zeit dazu, daß der Hund zunächst im Herankommen zögerlich wird und wenn dann kein Strafreiz erfolgt, wird er es vermutlich wieder versuchen. Wenn er dann Erfolg hat, kannst Du ganz von vorne beginnen. Da Du aber, wie Du schreibst, unter Anleitung einer Hundeschule gearbeitet hast, würde ich dort um eine Meinung fragen, die kennen Dich und Deinen Hund wesentlich besser als ich und können das eher einschätzen.

Liebe Grüße

Elke

P.S. Ich bin zwar ein überzeugter Gegner dieser Dinger, aber bevor ich meinen Hund beim Wildern abschießen lasse, oder riskiere, daß er aktiver Teilnehmer im Straßenverkehr wird, würde ich es wohl auch anwenden, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.

von Jördis(YCH) am 27. März 2002 10:10

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich mit dem Teletak (TT) nicht ads herankommen üben sondern versuchen dem HUnd damit ohne Kommndo das Wild zu verleiden. Du kannst mich ja mal anmailen, ich habe mir auch ein TT gekauft udn bin gerade beim Training so auf Diener position angelangt. Wenn Du willst : kyrawuff@unicum.de

Gruß
Jördis

von Anke + Rico(YCH) am 27. März 2002 17:14

Hi Maria,

: Ich will Dir nur kurz mitteilen, daß Deine Unterstellung "mal ausleihen und rumprobieren ohne genaues zu wissen" nicht zutrifft!

In meinen Augen schon, siehe unten.

: Wir arbeiten mit diesem Innotek unter sachkundiger Anleitung einer Hundeschule!!!

Muss ja ´ne dolle Schule sein, wenn sie Dich so sachkundig gemacht hat, siehe wiederum unten.

: Von daher hat unser Hund natürlich auch zunächst die Attrappe getragen.

Na wenigstens das.

: Das Innotek kann man zunächst ausleihen und später dann kaufen! Und dessen Benutzung haben wir uns vorher sehr gut überlegt und das Für und Wider genaustens abgewägt!

Wirklich? Wieso weißt Du dann nicht, ob Du es nun dauerhaft brauchen wirst oder eben nicht? Entweder hast Du genügend Sachkunde, dann weißt Du das VOR versuchsweise Anwendung, oder eben nicht (und die angeblich sachkundige Hundeschule sollte es ja wohl erst recht wissen. Ist der VK für das Halsband ihr EK oder verdienen die Geld am Weiterverkauf?)!!!

: Bevor Du Dein Urteil fällst, hinterfrage doch bitte das nächste Mal erstmal!

Ich denke, das habe ich getan.

ciao
Anke + Meute

von Maria(YCH) am 28. März 2002 13:17

*grins* o.K.: Du hast automatisch ohne Zweifel immer Recht!

Gruß!













Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • rohes Rinderbecken geeignet?

    hallo Celly, Scotty bekommt jeden 2. oder 3. abend rinderknochen, allerdings kleinere stücke (ca. ...

  • Wer kennt den Mastin de los Pirineos

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, ich hätte gerne mehr über den Charakter der Hunde erfahren, ob ...

  • Urinteststäbchen-Frage

    : Hallo Dimi, wie sind denn diese Teststreifen aufgebaut ? Und wo kann man sie beziehen ? Mir geht ...

  • Warum wehrt er sich nie

    danke werde im tierheim noch mal nachfragen und ausprobieren. Ach und Rechtschreibung übersteigt ...

  • Wo ist kupieren noch erlaubt?

    Ein Dobermann mit Schanz sieht echt zum ...aus. Habe selbst einen kupierten Dobi und auch der nächste ...

  • Urlaubsadressen

    Hallo Anja, War jetzt gerade in der Provence auf einem Campingplatz. Ist genau an einem Stausee, 40 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren